1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie mehrere Diashows hintereinander auf CD brennen?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Freches Klößche, Jul 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

hier meine Probleme mit Nero Vision:

Ich habe mehrere Diashows mit Nero Vision erstellt.

Leider schaff ichs nicht, diese mehreren Diashows hintereinander auf eine CD-R zu brennen.

Was muss ich tun, damit ich mehrere Diashows auf eine CD-R hintereinander brennen kann, sodass ich diese auf meinem DVD-Player auch hintereinander anschauen kann?

Außerdem möchte ich gerne wissen, wieso mein DVD-Player das erstellte Hauptmenü nicht anzeigt!? Ich habe mit Nero Vision für eine Diashow ein Hauptmenü erstellt, in dem ich den Menütitel, den Titel für die Diashow, das Hintergrundbild, ... nach meinen Wünschen erstellt habe. Leider zeigt mein DVD-Player dieses Hauptmenü nicht an und wenn ich die CD einlege, fängt er gleich an, die Diashow abzuspielen. Nach dem Brennen der Diashow als SVDC erhält der Ordner MPEG2 die Videodatei (die Diashow) und im Ordner SEGMENT das Hauptmenü. Aber wie gesagt, dieses wird nicht abgespielt.

Was muss ich tun, damit ein von mir erstelltes Hauptmenü in Nero Vision für eine erstellte Diashow von meinem DVD-Player angezeigt wird?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Das geht nicht.

Brennen auf CD ergibt eine SVCD. Ein Hauptmenü mit mehreren Auswahlmöglichkeiten ist im SVCD-Standard nicht vorgesehen. Daher spielt dein DVD-Player das auch nicht.

Was du tun musst: eine Video-DVD(Dia-Show) brennen.

3. @ Goetti:

Gibts denn die Möglichkeit, eine solche Diashow auch auf CD zu erstellen oder geht das nur über eine DVD?

Gibts evtl. andere Programme, die das (besser) können?

Danke.

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du kannst eine Mini-DVD (= DVD-Struktur auf CD) erstellen, kann nur nicht jeder DVD-Player lesen.

6. Und wie funktioniet das bei einer Diashow mit Nero?

7. dnalor1968

Diashow als Image auf Festplatte erstellen, und dieses dann auf CD brennen. Darf aber nicht > 700 MB sein!

8. Also die Option Diashow als miniDVD erstellen habe ich gefunden.

Nur, (wie) kann ich bereits erstellte Diashows (.nvc) als Image auf die Festplatte mit Nero erstellen?

Scheint alles ein wenig komplizierter zu sein!? ;-)

9. dnalor1968

Du sollst die Diashow mittels Nero nicht auf CD oder DVD brennen, sondern auf die Festplatte (= DVD-Struktur).
    Und dieses dann per Mini-DVD auf CD. Sind halt 2 Schritte, anstelle von einem.
    Oder du wechselst das/die Programm(e), ist vielleicht sogar einfacher, so an dein Ziel zu gelangen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page