1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie mehrere Serienfolgen von einer DVD in mehrere AVIs konvertieren?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by MrWilson, Dec 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrWilson

MrWilson ROM

Hallo zusammen,
    ich bin großer Fan einer bestimmten Serie die ich hier nicht nennen möchte und habe mir deshalb (erstmal) die neuste Staffel auf DVD (ja, original) besorgt. Nun will ich die natürlich nicht beschädigen und wollte deswegen ein paar Sicherheitskopien anfertigen.
    Da ich die Episoden nicht als DVD brauche, sondern mir normale *.avi's reichen, hab ich versucht diese Folgen (erstmal die von der ersten DVD der Staffel, sind 4 Stück) ins AVI-Format zu konvertieren.
    Normalerweise fertige ich meine Sicherheitskopien mit AutoGK an.

Nur wenn ich es mit diesem Programm versuche codiert er immer alle 4 Folgen auf einmal in eine Datei. Ich möchte die Folgen aber einzeln haben :(
    Kennt jemand ein Programm das zum rippen von mehreren Serienfolgen auf einer DVD in meherer Files, oder auswählbar welche Folgen ich konvertieren möchte, geeignet ist? Also ein Programm, dass evtl. "erkennt" dass es sich um eine Serien-DVD handelt =)

Bin für jede Hilfe dankbar :)

MfG

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dein Ansinnen ist zum Scheitern verurteilt, weil DVDs einen Kopierschutz haben.

3. MrWilson

MrWilson ROM

Und angenommen die hätten keine? Gäbe es dann ein Programm? Weil sowas ist doch auch sicher für Urlaubsvideos gut zu gebrauchen :)

4. Sele

Sele Freund des Forums

Da Du bereits ein illegales Kopieren angekündigt hast, gibt es hier keine Unterstützung. Wir machen uns hier nicht strafbar, nur weil ein plötzliches "angenommen die hätten keinen" kommt. Jeder weiß, diese DVDs haben einen Kopierschutz!

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page