1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie mikrofon anschließen?

Discussion in 'Audio' started by Onyx2006, Jul 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Onyx2006

Onyx2006 Byte

Hallo liebes Pc-Welt-Forum,

ich besitze folgenden PC:

CPU Typ AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6200 TurboCache(TM) (512 MB)
    Soundkarte nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface

und hab ein Problem mit meinem Philips SBC ME570 Mikro. Hab es hinten am rosanen Mikrofonanschluss angestöpselt und es wurde nicht erkannt.. Auch hab ich meine Einstellungen fürs Mikro aktiviert. Hab eine neue Batterie ins Mikro und auf On geschaltet, aber das wird nicht anerkannt vom PC und aufnehmen geht nicht.

Hab dann mein Headset genommen und das ging, da hat das Aufnehmen funktioniert.. War damals bei meiner Creative Live Webcam dabei..
    Nur die Webcam hatte damals 20 € gekostet und das Mic ca. 30 €.
    So berauschend sind die Aufnahmen von der Qualität her mit dem Headset jetzt nicht geworden.

Glaub das Headset erkennt der PC auch nicht.. Aber damit kann ich in Audacity aufnehmen.. Muss der PC das Mic oder das Headset erkennen? Weil kann das Headset bei 'Sounds und Audiogeräte' und 'Stimme' nicht auswählen-da wird nur meine Soundkarte erkannt.

An was könnte das denn liegen, dass das aufnehmen mit dem Headset geht, mit dem Mic aber nicht?
    Kann es sein das dass Mikro kaputt ist?

Vielen Dank im Vorraus..

Gruß Benny

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mikros, Kopfhörer, Kopfsätze oder Lautsprecher werden nicht erkannt. Die werden einfach angestöpselt und benutzt, so wie Du es mit der Sprechgarnitur ja gemacht hast.
    Kann also sein, daß Dein Mikro defekt ist oder einfach nicht für PCs geeignet (aber wenn es einen normalen Klinkenstecker hat, müßte es funktionieren).

3. Onyx2006

Onyx2006 Byte

4. Onyx2006

Onyx2006 Byte

Hab meinen Fehler gefunden :o
    Das Mikro funktioniert mit einer Batterie und die die ich eingesetzt hatte, war leer. Die hatte sich entladen da sie längere Zeit zuhause im Schrank lag.
    Hab neue Batterien gekauft, die ins Mikro eingesetzt und es ging :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page