1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie mit Laptop über WLAN mit einem Router Ins Internet? -help-

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Snakedoctor, Sep 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute

Ich bin ein völliger noob im Hinblick auf so Computer. Auf jeden fall habe ich einen Rechner, der über wlan funktioniert. Und wir haben daheim einen router, über den ich mit meinem Rechner über wlan ins Internet gehe. Damals hat mein Schwager mir die wlan Verbindung hergestellt zum router. Aber da ich mir jetzt einen Laptop gekauft habe, der auch über wlan verfügt, und ich auch mit dem ins Internet will, muss ich da auch ne Verbindung herstellen. aber ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll. Ich kann zwar auf den router zugreifen mit dem Internet Explorer und da kann ich auch so ne Adresse eingeben für wlan, aber ich hab keine Ahnung woher ich die bekommen soll und welche des sein soll.
    Könnt ihr mir bitte helfen? Aber schreibt nett so Fachausdrücke, weil ich versteh net so viel davon. :D
    Und mein Schwager kommt leider nur einmal im Jahr zu mir nach hause, also kann der des leider net machen...

Laptop: Medion Akoya MD 96970
    Laptop Betriebssystem: Windows Vista Home Premium

Weitere infos könnt ihr fragen. aber Router is glaub ich net wichtig was des für einer ist.

Dankeschön
    mfg
    snakedoctor

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. dankeschön, ich werde morgen sofort wenn ich zeit habe diese methode probieren und euch sagen obs geklappt hat, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob diese auch funktioniert, denn man muss doch glaub ich auf dem router so eine art erkennungsnummer des laptops eingeben, das war zumindest bei meinem xp media center edition so...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page