1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Monitorbild um 90 Grad drehen??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by iqiq, Mar 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iqiq

iqiq Kbyte

Hallo!

Ich habe an meinem PC zwei 17 Zoll TFT Monitore angeschlossen, die ich auch um 90 Grad drehen kann.

In dem PC werkelt eine Matrox G450 DualHead Karte unter Windows 2000.

Der Treiber bietet wohl nicht die Möglichkeit, die Anzeige um 90 Grad zu drehen.

Ich möchte nämlich meine beiden 17er "hochkant" einstellen, damit ich eine Auflösung 1280 in der Vertikalen und 2048 in der Horizontalen habe.

Hat jemand einen Tipp???

Gruß
    IQIQ

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Einen Tip habe ich noch nicht. Du solltest zunächst erklären, was du unter 'hochkant' verstehst. Deine Auflösungen passen nicht recht- sind eher Querformat.
    Gruß Eljot

3. iqiq

iqiq Kbyte

Danke für Deine Antwort! :-)

Ich habe 2 TFT-Monitore, die in einer Auflösung von 1280 mal 1024 gefahren werden.

Diese Monitore haben einen Standfuß, welcher es erlaubt, daß ich die Monitore auch um 90 Grad drehen kann.

Ich möchte also beide Monitore um 90 Grad drehen - nur das Bild dreht sich dummerweise ja nicht automatisch wieder "zurück".

Ich möchte einfach beide Monitore "hochkant" betreiben....

4. Sele

Sele Freund des Forums

5. iqiq

iqiq Kbyte

Klasse - viiiielen Dank Euch!!!!

Hat geklappt!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page