1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie mounte ich alcohol datein?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by rapmaster, Jan 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

die datein bestehen aus

mds
    mdf

wie mounte ich sie ?
    was muss ich denn nacht -t eingeben ?

mfg

2. rapmaster

na gut
    der typ soll dann seine cds in isos brennen nächstes mal..

mfg

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Räppi,

es steht dabei dass das Programm verboten ist ... wer dir in einem öffentlichen Forum dazu Hilfestellung gibt macht sowohl sich, als auch PC-Welt strafbar. Da du selber hier fragst, bist du davon natürlich nicht ausgenommen ...

Da die IP?s bei jedem Forumeintrag protokolliert werden, absolut no Problem dich ggfs. ausfindig zu machen und ggfs. zu verklagen.

Es braucht nur mal jemand "ganz heiss sein" und schon bist du, PC-Welt und jeder der dir Hilfe gibt, dran - Thema ist für mich damit erledigt.

Etwas Lektüre für dich gefällig klick hier

4. rapmaster

noch eine lücke:
    da steht ,es ist nicht erlaubt dieses programm zu benutzen.

aber nirgendwo steht ,dass man die images dieser datein nicht verwenden kann.

und da ich sowieso schon linux benutze, ist meine frage wie ich die images mit dem befehl mount laden kann und nicht wie ich die images mit dem programm alcohol laden kann.

also mache ich ncihts illegales *gg*

könnt ihr mir nun die frage beantworten ?

mfg

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Info dazu hier

6. rapmaster

das war nämlich so.
    wir haben in unserer freizeit ein fun video gedreht.
    nun will jeder von uns eine cd davon haben.
    und der jenige, der für das brennen zuständigwar hat alles mit alcohol gebrannt

ne frage wegen justiz:
    welche brennprogramme sind noch erlaubT?

mfg

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Nach der in Deutschland gültigen Rechtslage ist es verboten, da mit dem Programm Kopierschütze umgangen werden können (siehe auch Clone-CD). In anderen EU-Ländern ist es widerum erlaubt, da diese nicht so restriktive Einschränkungen haben wie wir. Die EU-Komission hat ja eine relativ dehnbare Vorgabe erstellt - nur unsere Verantwortlichen in Berlin haben auf die MI-Lobby gehört und uns in unserer Freiheit beschnitten. :D

8. ilmirulez

ilmirulez Kbyte

Hallo,

ist das Programm grundsätzlich verboten?

Immerhin bekommt man folgenden Text bei jedem öffnen zu lesen:

"Diese Software ist nur für legale Kopien im Rahmen der derzeit gültigen Copyright Gesetze gedacht. Jede Vervielfältigung ohne Erlaubnis des Copyright Inhabers ist unter den derzeitigen Gesetzen illegal. Der Benutzer kann unter den derzeitigen Copyright Gesetzten straf- und zivilrechtlich bestraft werden.

Die Entwickler und Vertreiber dieser Software können nicht für etwaige Gesetzesbrüche seitens der Benutzer dieses Programmes verantwortlich gemacht werden."

Lars

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Räppi,

Alcohol gehört doch seit der Novelle des UrhG zu den verbotenen Progis, d.h.keinerlei Hilfe in öffentlichen Foren, etc. :no:

10. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Das ist doch so etwas die Clone DVD?
    Damit dürfte es sich mit dem mounten unter Linux erledigt haben, da die ihre Images in einem eigenen Format abspeichern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page