1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie mp3 als audio-cd brennen?

Discussion in 'Audio' started by jerry006, Aug 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jerry006

jerry006 Kbyte

hallo!

vorab, sorry für die vielleicht etwas dumme frage, aber ich bin absoluter newbie.

wenn ich eine mp3 habe und diese als audio-cd brennen möchte, damit ich diese z. b. auf dem autoradio abspielen kann, welches keine mp3 lesen kann, dann habe ich diese mp3 immer erst vorher mit eac in wav umgewandelt.

jetzt habe ich gehört, dass man das gar nicht machen muss und man z. b. mit nero audio-cd auswählt, die mp3s auswählt und nero die mp3s automatisch in wav umwandelt!

stimmt das?
    wenn ja, wie muss ich nero konfigurieren bzw. welches plug-in benötige ich dafür?

bitte um eure hilfe.

vielen dank dafür im voraus.

gruß

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

genau, und mit Win On Cd geht das auch, du mußt nur die Dateien auf das Audio-Projekt ziehen, das Programm erkennt es als Audiodatei und es funktioniert problemlos.

3. playmobil

playmobil Kbyte

4. heinmück

heinmück ROM

Hi jerry!

Auch hier kann ich nur den Tip geben mal auf

http://www.ripncode.de

zu leuern!Da findest du Programme wie EAC (Exact Audio Copy) und anderes mit denen man ohne viel drumrum Musik auf Platte sauber rippen kann,wandeln in mp3 und zurück in wav! Nachdem einige Grundeinstellungen gemacht sind...
    Bei einlegen der Original Audio Cd z.B. werden auf Knopfdruck Albumtitel und Songtitel aus der Internet Datenbank gezogen und angezeigt , so das man nicht die einzelnen Songs umständlich per Hand eintippen muß (feedb.org)! Hab ich hier auch auf dem Rechner,geht prima und alles andere sind eher "halbe Sachen"!!!!!Alles ist beschrieben und erklärt how to do!!!!
    Besser geht nich!

5. Paule zwo

Paule zwo Byte

Hier mal was du wissen wolltest , wie es geht.

Nero starten
    unter Anwendungen - "Nero Burning Rom" Starten
    im aufklapenden Fenster in der rechten Seite auf Audio CD klicken
    anschliesend Titel und Interpret eingeben und links auf NEU klicken
    im nächsten Fenster unter Datei Browser den Ordner mit den Mp3s öffnen
    dann erscheinen im rechten Fenster die MP3s
    die gewünschten Titel makieren und in das linke Feld ziehen
    unten ist eine Anzeige mit Minuten , nicht über die cd kapazität hinaus gehen
    anschließend auf brennen klicken (9 tes Symbol von rechts)
    im neuen fenster nur noch auf Brennen klicken und nach x Minuten ist Audio CD fertig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page