1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie MPEG zu MP3?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Go4Gold, Jul 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hallo zusammen!

Könnt ihr mir sagen, wie ich aus einem Video die Tonspur in eine MP3 umwandle? Es geht dabei um ein Musikvideo, aber ich hätte es eben auch gerne als MP3.

2. Liszca

Liszca Kbyte

klar und das hast du natuerlich auch gekauft dieses adobe premiere! ;-]

3. Liszca

Liszca Kbyte

klar und das hast du natuerlich auch gekauft! ;-]

4. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hab}s ein bißchen umständlich gemacht aber scheint zu gehen: Mit Adobe Premiere Video- und Audio-Spur getrennt, Videospur rausgeschmissen, Audiospur in eine WAV-Datei umgewandelt und diese dann mit Nero Wave Editor in eine MP3 umgewandelt.

Aber danke für Eure Antworten. Mit virtualdub hatte ich}s probiert, aber ging nicht. mit den Zusätzen wär}s dann wohl auch so gegangen.

5. Liszca

Liszca Kbyte

virtual dub hilft dir nicht weiter, du brauchst zum zusammenfuegen nandub. und um das mpeg in mp3 oder was auch immer du willst umzuwandeln empfehle ich dir headac3 gibts auf www.doom9.org.

es gibt auch einen virtual dub mod, ist auch nicht ungeeignet um bild und ton zusammzufuegen (multiplexing).

Zur info: AVI bedeutet audio video interleave! das wird dann auch rauskommen wenn du zum beispiel den neuen divx codec verwendest.

6. ilmirulez

ilmirulez Kbyte

Hallo,

geht zB mit "Virtual Dub".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page