1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie MPGs verbinden, dass der Ton synchron ist?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by BestUser2007, Dec 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute

Hab die Suchfunktion benutzt aber nicht das passende gefunden. Hab, wie der Threadtitel schon sagt, das Problem dass ich mehrere MPGs zu einer Datei zusammenfügen möchte.

Tmpgenc macht das mit Merge&Cut auch wunderbar, nur verschiebt sich die Tonspur so dass die Datei dann den Sound asynchron mit dem Bild anzeigt. Muss ich vorher von allen Dateien irgendwie die Tonspur isolieren? Mit Virtual Dub ist das ohne weiteres möglich. Nur dann weiß ich auch nicht weiter.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte die Synchronizität des Tons herzustellen.

Vielen Dank im Voraus

MFG

2. Sele

Sele Freund des Forums

1. Alle MPEGs in ProjectX impotieren und in einem Rutsch demultiplexen.

2.a) Die beiden jetzt vorliegenden Elementarstreams kann jedes halbwegs vernünftige Videobearbeitungsprogramm importieren.

b) Die beiden jetzt vorliegenden Elementarstreams kann der Cuttermaran importieren und als MPEG ausgeben (Muxen aktivieren)

c) Die beiden jetzt vorliegenden Elementarstreams können mit IfoEdit oder Gui for DVD Author direkt zu einer Video-DVD gemacht werden.

Alle genannten Tools sind Freeware.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page