1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Musik aus Powerpoint extrahieren?

Discussion in 'Office-Programme' started by J.Speyerer, Apr 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. J.Speyerer

J.Speyerer Byte

Ich habe eine Powerpoint-Präsentation erhalten, die eingebetteten Sound enthält. Beim Anzeigen der Präsentation läuft diese Musik im Hintergrund.

Die Musik gefällt mir sehr gut und ich würde sie gerne weiter verwenden. Wie kann ich diese Musik als reine Sounddatei wieder aus der Präsentation extrahieren?

Für ein paar Tips wäre ich dankbar!

Und bevor hier böse Urheberrechts-Finger aufgezeigt werden: es handelt sich um einen jahrzehnte-alten Filmsong, den ich bisher leider noch nicht irgendwo zum Kaufen oder legal downloaden gefunden habe.....:o Und auf die Original-Datei, die eingebettet wurde, habe ich auch keinen Zugriff....:(

2. CFCB

CFCB Byte

Die Präsentation in Powerpoint öffnen - dann "speichern unter" - als Webseite abspeichern. Auf der Festplatte wird nun ein Ordner angelegt, der alle eingebundenen Dateien enthält - auch die Musikdatei, die dann wieder weiter verwendet werden kann.
    Ich hoffe, es funktioniert.

3. J.Speyerer

J.Speyerer Byte

Hallo CFCB,
    ach, das Gute liegt of so nah - Danke für den Tip, hätte ich auch selber drauf kommen können - hat perfekt funktioniert! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page