1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie nehme ich vom Videorekorder auch den Ton auf?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by thschmalz, Apr 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hi,

wollte mal meine Videos auf DVD brennen. Arbeite mit Mgix Filme auf CD/DVD. Habe ein Bild und auch einen Ton, aber es wird lediglich das Bild aufgenommen, leider kein Ton. Wie muss man den Videorekorder an die TV-Karte anschließen, um auch einen Ton zu bekommen. Bekomme es einfach nicht hin. Bin für jede Information dankbar.

Ciao

Tom

2. Petriges

Petriges Byte

Du musst auch Audiokabel anschliessen-Videorecorder zur Soundkarte,meistens rot-schwarz oder weiss.Dann funkt es.
    Gruß Petriges

3. thschmalz

thschmalz Kbyte

In welche Buchse der Soundkarte. Habe eine 5in1. Sorry, habe aber leider keine Ahnung.

Ciao

Tom

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Line-In heißt sie...

5. thschmalz

thschmalz Kbyte

Vielen Dank erst einmal.
    Es klappt, jedoch kann ich beim Aufnehmen das Bild nicht sehen. Es ist zwar nachher da, aber ich kann nicht sehen, wann der Film zu Ende ist. Filme Auf CD/DVD von Magix ist auch nicht gerade das geeigneste Programm für mich, weil man damit wohl keine MPEG-Files erzeugen kann und auch gleich auf DVD oder CD brennen muss. Welches Programm ist denn für die Aufnahme von Videos auf den PC am besten geeignet. Muss es als MPEG-File abspeichern können, um nachher auch noch eventuelle Werbungen herausschneiden zu können.

Ciao

Tom

6. pinball

pinball Kbyte

Intervideo WinDVR in allen Versionen ich benutze immer noch Version 1.8 und kann damit qualitativ hochwertige Videos im MPEG 2 Format auf die Festplatte bringen.

Gruß pinball

7. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hi pinball,

habe das Programm ausprobiert, scheint aber nicht so ganz zu funktionieren. Habe zwar Bild und Ton, wenn ich aber die Aufnahme starte, bleibt das Bild nach wenigen Sekunden stehen, das Programm kann nicht mehr beender werden (nur noch Reset möglich) und die bis dahin aufgezeichnete Datei hat 0 KB. Was muss man denn noch beachten. Habe WinXP Home Edition, AMD 2400+, K7S5A und 512 MB DDR-Ram. Habe auch das Programm WinDVDCreator ausprobiert, da passiert genau das gleiche. Für weitere Hilfe bin ich sehr dankbar.

Tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page