1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie nennt man diese Aktion bei der Erstellung einer Homepage?

Discussion in 'Smalltalk' started by Billy15, Jul 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Billy15

Billy15 Byte

Guten Morgen,
    ich bin ein tooooootaler Laie was Homepageerstellung angeht. Also auch keinerlei Programmierkenntnisse. Deshalb weiß ich auch nicht, wie eine Aktion, die ich in meinem Programm ausführen möchte, heißt. Meinem Mann fällt der Name momentan auch nicht ein. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich habe das Programm NetObjekts 11 (ich weiß, dass dies viele Leute nicht gut finden, aber es muss auch nichts geniales werden).
    Ich habe auf ein paar Seiten recht viel Text erstellt, der nicht ohne weiteres auf einmal auf dem Bildschirm zu lesen ist. Ich möchte gerne - wenn möglich - einen "Button" oder ähnliches installlieren, auf den man klicken kann, um den Text des Bildschirms nach oben oder nach unten zu bewegen, ohne dass man rechts die Scrollleiste benutzen muss.
    Wie nennt sich das? Dann könnte ich nämlich im Handbuch nachschauen, wie es funktioniert bzw. integrierbar ist.
    Wäre toll, wenn sich jemand meiner erbarmen würde :bitte:.
    Viele Grüße!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. Billy15

Billy15 Byte

Vielen Dank. Dass gibt es bei Net Objekts. Ich probiere mich mal darin!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page