1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie nennt man es wenn der bildschirm glänzt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by zezarr, Jun 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zezarr

zezarr Byte

hallo leute ,
    hab noch mal ne frage zum monitor.

kann mir jemand sagen wie das heisst wenn der bildschirm glänzend ist .
    ich finde das ist ein schöneres bild als wenn das so matt ist.

und gibts da irgend welche vor bzw nachteile mit ?

danke im vorraus

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Die Teile heißen je nach Hersteller unterschiedlich, z.B. CrystalBrite, XBRITE, TrueBrite.
    Ein Nachteil ist, daß du nicht viel erkennst, sobald du eine helle Umgebung oder Tageslicht hinter dir hast.

3. zezarr

zezarr Byte

aso..dann gibt es dafür also kein überbegriff.schade

weil ich war gester bei saturn und da waren zwei 22 zoller nebeneinander und der eine hatte diese glänzende oberfläche. ich muss schon sagen das sieht aber schon nen tick besser aus.

ich wollte mir deigentlich diesen hier holen http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-226bw.html

weiss vielleicht jemand von euch ob dieser monitor soawas hat...oder wo man den monitor in berlin mal live sehen kann ???weil ich war schon in jedem grossen laden nur ich finde diesen nirgends

4. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

der überbegriff für glänzende (spiegelnde) displays ist glare-type-display...
    für matt.. keine ahnung

5. zezarr

zezarr Byte

danke dir.........................

6. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

bitte dir :D

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Nebenbei, der 226BW hat eine matte Oberfläche..

8. zezarr

zezarr Byte

man kagge...weil sieht echt klasse aus beim zocken bestimmt und ich wollte mir diesen monitor holen....

oder meint ihr man kann drauf verzichten?

9. neo

neo Halbes Gigabyte

Wenn Du mich fragst, kann man drauf verzichten.
    Seh qualitativ keinen großen Unterschied zw. einem (etwas älteren) 19" mit glänzender Oberfläche und meinem 205BW mit matter Scheibe.
    Und bei direkter Sonneneinstrahlung möcht ich nicht vor einem Glare-Type Panel sitzen.. - rasiert wird im Bad

10. zezarr

zezarr Byte

na gut danke dir für deine meinung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page