1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie neuen nvidia Treiber unter XP installieren? Ich kapier nix mehr!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by IPF, Sep 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IPF

IPF Kbyte

Hallo,

ich habe mir ein Notebook gekauft wo natürlich winXP als Betriebssystem installiert ist. Da ich auf meinem PC nur win98 gewöhnt bin, kenne ich mich XP noch nicht gut aus.

In dem Notebook steckt eine GeforceGo 6200. Nun wollte ich einen neuen Treiber 77.77 installieren, aber ich erhalte die Meldung: "Das nvidia setup programm konnte keine treiber finden, die mit der aktuellen hardware kompatibel sind.Das Installisationprogramm wird nun beendet."

Die Installisation geht nur soweit bis ich einen Pfad angeben muss. Aber was für einen Pfad? Der Treiber ist eine "exe" und müsste doch die Installisation von alleine ausführen! Zumal meine GeforceGo 6200 von diesem Treiber unterstützt wird.

Das Installisationprogramm kopiert die Daten in den ordner "c:\nvidia\win2kxp\77.77 und das war es. Dann kommt wie bereits die erwähnte die Fehlermeldung.

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke, ipf

2. gewa

gewa Byte

Hallo IPF,
    auf der NVidia Treiber-Seite ist ein Hinweis, dass mobile Produkte NICHT von den NVidia-Referenztreibern unterstützt werden.
    Gruß Günther

3. IPF

IPF Kbyte

Oh, das war und ist mir neu! Das hab ich vorhin glatt übersehen.

Und nun? Da steht man soll sich mit dem Hersteller des Notebooks in Verbindung setzen. Na, das kann ja heiter werden :D Ich habe das Notebook Sony Vaio VGN - FS285H. Vieleicht hatte hier jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen.
    Inzwischen werde ich natürlich mal bei Sony nachfragen, oder mal über's Vaio setup probieren.

Bis dahin
    gruss

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Warum braucht das Notebook überhaupt einen neuen Treiber, da war doch sicher einer dabei... funktioniert der nicht oder nur Spieltrieb ??

Wolfgang77

5. IPF

IPF Kbyte

Ein bissel Spieltrieb ist schon dabei das gebe ich schon zu :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page