1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie NSIS-Media Werbung löschen im IE?

Discussion in 'Browser' started by eloelo, Aug 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eloelo

eloelo Byte

Hallo,

seit einigen Tagen gehen bei mir auf dem PC unter W2K immer Werbefenster auf -Werbefenster von "Advertisment NSIS Media".

Hat jemand einen Rat, wie ich dies löschen kann?

Ich ließ schon Sophos, AdAware und Spybot in den aktuellen Versionen laufen - sie fanden leider nichts.

Auch Hijack half nicht.

Hoffe wieder einmal auf eine Hilfe und Antwort! :-)

Vielen Dank Euch!!

Gruß
    E.

2. eloelo

eloelo Byte

Hat denn niemand einen Tipp?

3. Sarmadee

Sarmadee ROM

Hallo eloelo,

hatte dasselbe Problem und habe folgende Lösung gefunden:

ich habe mir das Free Trial "Trojan Hunter" von Mischel heruntergeladen: www.misec.net
    Dieser fand den Trojaner gleich.

Nachdem ich einen kompletten Scan durchgeführt hatte, deinstallierte ich die Software in der Systemsteuerung, Name:NSIS Media Extension, vorher habe ich die Verbindung zum Internet abgebrochen.

Ich hoffe der Tip ist hilfreich,

Gruß Sarmadee

4. Sunny711

Sunny711 Byte

Hi!
    Habe einige Berichte gelesen zum Thema NSIS Media.
    Es gibt einige, die die Schuld auf Firefox 2.0 schieben.
    Habe das Programm TorjanHunter über den Rechner laufen lassen und wurde über zwei Dateien informiert.
    1. netstrap24.dll
    2. mtxcdru.dll

Die dateien sind im Ordner Windows\System32 installiert und sind von 2001. Diese Dateien konnten trotz der Anweisung von TrojanHunter durch einen Neustart nicht entfernt werden. Die Dateien nisten sich im Memory ein und sind bei jedem Start wieder vorhanden.
    Habe folgendes gemacht:
    1. Windows im abgesicherten Modus starten
    2. die beiden Dateien suchen und die Endung dll in dl_ abändert (wird ohne Probleme germacht)
    3. Windows normal Starten und über Software das Programm NSIS Media Extension deinstallieren
    Mit einem Programm (z.B. Registry First Aid) die Registry nach einem Eintrag "NSIS media" durchsuchen und die Einträge (bei mir waren es zwei, löschen.
    Danach Rechner neu starten und TrojanHunter nochmals laufen lassen (diesmal wurde kein Trojaner gefunden)
    Ich hoffe, dass es dabei bleibt.
    Die normalen Spyboot und Adware-Programme erkennen die Trojaner nicht (auch Windows Defender findet die Dateien nicht).
    Viel Glück

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page