1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Ntldr auf C: kopieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by elkechemnitz, Jan 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !

Ich hatte mir einen Trojaner eingefangen und deshalb versucht den Ntlldr neu zu installiern
    Ziel-LW ist C:

Quelle ist F:

Was genau muss im Befehl der R-Konsole eingegeben werden ?

:confused:

Ich denke es muss mit expand funktioneren aber wie ?
    :aua:

Irgendwie keinen Plan - Ich habe schon Ntldr auf c: gelöscht, aber beim Expandieren der Datei habe ich irgenwie versagt. :(
    Keinen Plan was ich da zusammenschreibe - :bitte: helft mir wenn ihr könnt.
    :nixwissen

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

mal rein theoretisch >
    Code:
    copy f:\i386\ntldr c:\
    So einfach sollte man es sich aber nicht machen. Ich würde der Ursache für die Notwendigkeit der Neuinstallation nachgehen.Es stellt sich zudem die Frage in welchem Zusammenhang der NTLDR davon betroffen ist.
    > http://www.pcwelt.de/forum/sicherheit/347112-malwarebefall-posten-bitte-abarbeiten.html

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

ntldr hat mit einem Trojaner zu 99,9% aber nichts zu tun.

4. Das kommt davon wenn man fremde Kids an den Compi lässt.

Ich will ja eigentlich nur die Daten auf D: retten - neuer Compi ist schon bestellt.
    Aber ich will die Platte so nicht in ein neues System reinhängen.

Der Trojaner hat sich im Bootlader eingenistet und sich immer wieder beim Systemstart installiert. Selbst bei Wiederherstellung ging gar nix mehr.

5. Oh doch Malwarebytes hat einen Trojaner dort gefunden und nach jeder Reinigung war der wieder da - echt nervig.

Daher ntldr gelöscht, aber eben am Kopiern von F: auf C: gescheitert !

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das macht aber wenig Sinn, denn ein Trojaner, oder andere Schadsoftware, benötigen ein funktionierendes Windows. Eine solche Schadsoftware nistet sich in einer der vielen Autostart-Rampen ein oder manipuliert eine Systemdatei die bei jedem Start des Betriebssystems ausgeführt wird.

Zur Datensicherung ist ein Linux-Live-System, das von CD oder Stick bootet, erheblich besser geeignet.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

8. Das Log ist ja auf dem defekten Pc - ich bin hier bei der Verwandschaft am Rechner und die haben nur ein Netbook ohne LW zum Brennen.

Avira hatte die Malware komischerweise nicht erkannt, aber Malwarebytes !

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Was sich die Leute für Sorgen machen… Viren & Pfui!, Punkt 9.
    Ironie der Lage ist, dass die Platte, falls von ihr gebootet werden wollen würde (upps…) nicht booten kann und der Trojaner oder sein Gefolge gar nicht in Gang kommen. Bootsektorviren? Nun gut.

Eric March

PS: ich würde es nicht anders machen als oben abgelehnt wurde, allerdings aus recht zwingenden Gründen (kein Platz + akute Schraubfaulheit :-D) käme ein Extern-Adapter zum Zuge und dann würde erst gescannt und dann gerettet.
    So was wieder bootfähig zu machen ist schon übermütig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page