1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie nummeriergung ?

Discussion in 'Office-Programme' started by TeKnOhAs, Feb 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TeKnOhAs

TeKnOhAs ROM

hy an alle !

habe das kleine problem das ich mir ... sagen wir mal eine liste meiner ganzen cd´s machen möchte ... wie auf dem bild hier z.b.

auf dem pic sieht man wie ich das ganze gerne hätte ... so in der art halt ... worauf ich jedoch ungern / eigentlich garnich verzichten möchte ... sind die 2 leerzeilen zwischen den einzelnen alphabetisch einsortierten cd´s ( alle A's 2 leerzeilen alle B's 2 leerzeilen alle C's 2 leerzeilen alle D's 2 leerzeilen ... usw ... einfach der übersicht halber

das woran ich immo leider scheitere ist die automatische zählung der CD's in der ersten spalte ... so das ich auch irgendwann ... irgendwo in der tabelle ne zeile (neue cd) einfügen kann ... und dann auch richtig weiter gezählt wird

hoffe ihr versteh meine beschreibung ... und was ich meine

thx schonmal im voraus

greatz
    TeK

2. Suruga

Suruga Guest

excell kann nur zusammnezählen, wenn die Reihe nicht unterbrochen ist. Das heißt :
    Um das Ergebnis nicht zu verfälschen darf dort nur der WERT=0 gezählt werden.

AHA: dann mach doch eine Null rein! und wenn du sie nicht sehen willst, dann färbst du diese Nullen einfach weiß.

und plötzlich zählt Excel wieder.

3. Hartmann1

Hartmann1 Byte

Das mit den Null Werten einfach weißmachen funktioniert nicht. Die Automatik soll ja funktionieren. Warum änderst Du nicht einfach die Höhe der Zeilen. Das gibt auch den Abstand den du brauchst. Gruß Franziska

4. Suruga

Suruga Guest

Bei mir geht es, das habe ich in vielen Listen angewendet.
    Warum sollten Zahlen in weiß nicht mehr gezählt werden?
    In Rot geht es doch auch, oder elfenbein , grau und etc.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page