1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie, oder mit welchem Tool sperre ich einzelene Websides

Discussion in 'Software allgemein' started by Traeumerle, Feb 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Würde gerne auf meinem Rechner, einzelne Websides verbieten, da auf meinem PC auch noch andere Anwender Arbeiten.
    Auch wäre es gut auf einem Benutzerkonto den Yahoo Messanger sperren zu können, den ich als Admin aber weiter nutzen können möchte.
    Ich fahre übrigens WIN XP Prof.

:aua:

Vielen Dank schon mal im Vorraus,für die Hilfe.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Schaue Dir einmal Parents Friend an; ist Freeware.

3. Soweit ich das bisher beurteilen kann, kann man nur Suchbegriffe wie Sex, Gewalt und ähnliches eingeben um halt alle Seiten, die solche Begriffe enthalten zu Blockieren oder halt den ganzen Explorer am Öffnen zu Hindern, ohne Passwort.

Ich Möchte aber Quasi nur eine Bestimmte Webside mit all ihren Unterseiten unterbinden.
    Der Explorer muß weiterhin Nutzbar bleiben, am besten auch ohne zuvor ein Passwort eingeben zu müssen.

4. Matmun

Matmun Kbyte

schau mal unter http://www.salfeld.de/ nach. Die Programme Kindersicherung und User Control bieten auch Möglichkeiten. kostest aber Geld.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Eine Blacklist ist keine gute Idee. Wie man dieses problemlos z.B. mit google umgehen kann, steht in der aktuellen PC-Welt. Ich würde mit einer Whitelist arbeiten - d.h. alle Seite sperren und nur die gewünschten freigeben. Viele Router können das von sich aus. Sollte der Rechner direkt am Internet angeschlossen sein, lässt sich das Gleiche mit einer lokal installierten Proxysoftware erreichen.

Gruss, Matthias

6. grappo

grappo Kbyte

Eine einfache Möglichkeit bietet die hosts - Datei im Verzeichnis C/Windows/system32/drivers/etc

Diese in hosts.txt umbenennen, und mit dem Editor öffnen.
    Ganz unten folgenden Eintrag ergänzen:

127.0.0.1 www.dieseSeitenichtanzeigen.de

Danach speichern und die txt-Endung wieder entfernen.

Jetzt sollte die gewünschte Seite nicht mehr angezeigt werden.

Weiter Infos zur hosts - Datei findest du hier

7. Für was würde dann die 127.0.0.1 stehen?
    habe sie einmal so gelassen und einfach http://leliobrat.proboards56.com/ dahinter gesetzt, funktionierte nicht
    Hatt die IP meines Rechners Hingetippt, mit der Hompage URL dahinter, funktionierte nicht
    Hab anstatt der IP die URl hingetippt und nachvollgend www.dieseSeitenichtanzeigen.de, funktionierte auch nicht.
    was mach ich falsch

8. grappo

grappo Kbyte

Schreibe es so, dann sollte es funktionieren:

127.0.0.1 leliobrat.proboards56.com

Zwischen der IP-Aadresse und der nachfolgenden URL muss mindestens ein Leerzeichen sein.

Die Zeile bewirkt, dass die entsprechende URL auf die IP 127.0.0.1 umgeleitet wird. Da diese nicht errichbar ist, sollte eine Fehlermeldung im Browser erscheinen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page