1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie oder womit kann man eine WRF- und/oder ARF-Datei konvertieren?

Discussion in 'Software allgemein' started by captainhellfish, Apr 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Bei dem Online-Meeting-Tool WebEx kann man die Meeting -Session aufzeichnen und sich dann später die Datei herunterladen.
    Diese Datei ist dann eine arf-Datei und kann nur mit dem ARF-Player von WebEx angesehen werden.

Ähnliches gilt wenn mann die Session gleich während des Meetings auf dem eigenen Computer speichert. Dann ist es eine wrf-Datei die nur mit dem WRF-Player von WebEX ansehen werden kann.

Ich möchte diese Aufzeichnungen aber auch anderen Kollegen zur Verfügung stellen ohne das diese sich den Player installieren oder installieren lassen müssen (Adminrechte).

Gibt es ein Tool (am besten Freeware) die diese Dateien in ein gängiges Format wie avi oder wmf konvertieren kann? Oder ein anderes Format das der standardmäßig vorhandene Media-Player beherrscht?

Über eine Meldung würde ich mich freuen.

Ein sonniges Wochenende euch allen!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du als Ergebnis AVI o.ä. haben willst, dann sollte es doch möglich sein, die Ausgabe der beiden Player mit den üblichen Tools* aufzunehmen und als Film abzuspeichern.

*z.B. fraps

3. Hallo!
    Das ist richtig, aber das sehe ich eher als Workaround. Lieber wäre mir eine richtige Konvertierung.
    Dennoch vielen Dank!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page