1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie oft darf ich Windows 7 installieren?

Discussion in 'Windows 7' started by Mr. Mista, Jul 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr. Mista

Mr. Mista Byte

Hallo,
    habe mir heute für 45 € Windows 7 vorbestellt.
    Kann ich Windows, wenn es erscheint, dann nur einmal installieren?

Gruß

2. Racer 17

Racer 17 Byte

Nein.

Normal ist da ein Windowscode dabei, den du nur 3 mal eingeben kanst.

mfg Racer 17

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du kannst es installieren so oft wie du willst, es jedoch nur an einem Rechner benutzen. Willst du es auf einem neuen Rechner installieren, musst du es auf dem alten Rechner erst löschen.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du meinst sicher die Online-Aktivierung, die funktioniert ggf. nur dreimal, danach gehts aber via Telefon.

Gruß kingjon

5. Racer 17

Racer 17 Byte

Genau die meine ich!!

danke für die ergänzung!!

mfg Racer 17

6. Ich habe noch nichts über die Windows 7 WGA Prüfung gelesen. Ist da schon etwas bekannt?
    Und weder bei der Beta noch beim RC habe ich im "EventViewer" irgendein Ereignis in dieser Richtung festgestellt, im Gegensatz zu meinem Vista. Die WGA Prüfung ist offenbar beim RC nicht installiert.

Gruss Theo

7. Normal kannst du es so oft instrallieren wie du willst. Ich hatte das noch nie bei den ganzen windows Versioenen seit 98 das ich es nur drei mal eingeben musst.

Bei ner Freundin hatte ich das mal bei Vista weil wir einiges an Hardware tauschen mussten und ne Festplatte und somit das System es nicht als gleiches System seit dem letzten Mal ansah und so die Aktivierung verweigerte so das wir telefoieren mussten

8. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Was genau interessiert dich denn daran ? Gegenüber Vista hat sich nichts geändert.
    Na eine Testversion ist und bleibt eine Testversion.

Diese wird Mitte des nächsten Jahres nicht mehr funktionieren und eine WGA
    Prüfung ist ja wohl auch zweckfrei in dieser Version oder meinst du nicht ?

9. Gut zu wissen..,
    Da das Windows 7 noch nicht draussen ist, kenne ich auch die EULA noch nicht.
    http://www.microsoft.com/windows/windows-7/eula.aspx

Nach der Lachnummer mit Vista werden sie das Lizenzierungsverfahren nicht schon wieder ändern. Ich denke auch, es ist wie bei Vista, aber eine Wette darauf abschliessen würde ich nicht.
    http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/buyorupgrade/activationfaq.mspx
    Unter Punkt: "Wie häufig kann ich Windows Vista aktivieren?
    ... Maximal fünf mal per Internet bei Kauf im Einzelhandel, nachfolgende sind zulässig, müssen aber telefonisch erfolgen.

http://www.pcwelt.de/start/software...erie_schutz_scheinbar_update_news_in_english/

Gruss Theo

Last edited: Jul 17, 2009
  10. Mr. Mista

Mr. Mista Byte

Nabend,
    erstmal danke für die vielen hilfreichen Antworten an alle.
    Ich hatte vor, Windows 7 sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Notebook zu installieren.
    Wird da genau nachgefragt, wenn man sich mit Microsoft telefonisch in Verbindung setzt? Oder wie läuft das ab?
    Im Nachhinein ärgert es mich auch, dass ich keine zwei gekauft habe, aber ich bin froh das ich wenigstens eins so günstig besitze.

Gruß

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also doch. Eine Lizenz für einen Rechner. Da war bei jedem Windows so. Seit Jahrzehnten...

:schlafen:

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Kann man ganz einfach erklären....
    Wenn Du zwei Autos hast zahlst Du für beide Steuern
    und jedes für sich ist versichert.
    Genauso verhält es sich mit der Lizens,
    Ein Rechner eine Lizens.
    Müßtest Du wissen schließlich hast Du ja dem zugestimmt
    als Du die Nutzungsbedingungen durchgelesen hast, bevor Du auf Akzeptieren geklickt hast.
    Oder etwa nicht...dann greift Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

Last edited: Jul 18, 2009
  13. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Steinigt mich jetzt bitte nicht gleich!
    PC-Welt Ausgabe 08/09 Seite 44 dritte Spalte.
    Gruß Eljot

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Jo, schon gelesen...und?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page