1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie oft kann man MS Office 2007 installieren?

Discussion in 'Office-Programme' started by denis_g_v, Apr 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. denis_g_v

denis_g_v Byte

Hallo, ich habe mir einen neuen PC bei Dell geholt und das Office Small Business 2007 dazu bestellt. Da ich noch 2 weitere Rechner habe, wollte ich das Office dort auch installieren.
    Auf dem einen geht das installieren und aktivieren noch, aber auf dem zweiten kommt bei der Internet-Aktivierung eine Fehlermeldung. :sauer:
    Kann man das Office nur 2 mal aktivieren oder geht das auch öfter?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du denn für jede Installation eine gültige Lizenz?

3. denis_g_v

denis_g_v Byte

Falls ich für jede Installation einen neuen Product Key benötige, dann nicht. :grübel:

4. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo!

MSO-SB darf NUR auf einem Rechner installiert werden, denn 1 Lizenz = 1 Rechner. Alles andere verstößt gegen das Lizenzrecht. Über Internet kann nur 3 mal aktiviert werden. Ab der 4. geht es nur noch per Telefon: 0800 2848283

Gruß, René

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich habe gerade gelesen, dass die genannte Version 2 Lizenzen hat.

6. bahnrat

bahnrat Kbyte

Aktivieren kann man trotzdem mehr als 2 mal. Dann aber nur per Telefon, wie bereits erwähnt. Denn schließlich muss man ja bei einem Systemcrash neu aktivieren können.

7. denis_g_v

denis_g_v Byte

Dann muss ich wohl auf OpenOffice wechseln.
    Danke für die Antworten.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hä, du kaufst dir für teures Geld Office und steigst jetzt mal eben auf OO um? Sehr merkwürdig....

9. bahnrat

bahnrat Kbyte

Das solltest Du Dir aber sehr genau überlegen. OOo kann Dateien nicht im Office 2007-Format speichern. Und die Vorteile von Excel 2007 sind bekannt (Zeilen- und Spaltenanzahl, unbegrenzte Anzahl bedingter Formatierungen), sofern man das benötigt.

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Och, man kann schon auf den wichtigsten Rechnern MSO betreiben und auf einem Rechner für weinger anspruchsvolle Aufgaben mit OO auskommen.

11. denis_g_v

denis_g_v Byte

Auf den PCs, wo es schon installiert und aktiviert ist bleibt natürlich das MSO. Auf dem, wo es nicht aktiviert werden kann, nehme ich dann halt OOo (oder das ältere MSO 2003).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page