1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie oft windows aktivierung möglich?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by methusalem3000, May 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tschuldigung das ich noch nen neuen thread aufmache aber habe folgend andere frage:

bei einer originalen windows cd,egal ob nun windows xp oder vista etc

wie oft ist eine aktivierung(nur aktivierung- keine registrierung)
    möglich

d.h. habs 3 mal installiert auf verschiedenen rechnern von mir, nun beim 4. mal hat er angezeigt es wurde zu oft aktiviert mit dem selben cd key

daraufhin hab ich es über die windows hotline versucht.....das erste mal, nachdem ich da nen satz aus etwa 8 verschiedenen 6 stelligen zahlen eingeben musste, wurde ich gefragt ob ich es 1mal oder mehr als einmal installiert habe, habe mehr als einmal angeben,daraufhin wurde die hotlineabgebrochen,beim 2.versuch hab ich 1mal angeben, wurde daraufhin mit einem mitarbeiter verbunden, der meinen schlüssel scheinbar kurz überprüft hat, ohne das ich was sagen musste hat er mir anweisungen gegeben die habe ich befolgt,indem ich einen satz von 6 stelligen zahlen eingeben musste und somit wurde ich wieder aktiviert

meine frage aber nun: wie oft ist das möglich? hat das von euch schon jemand öfters gemacht?

mfg

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Du darfst den Key nur für eine Installation verwenden. Eine zeitgleiche Installation auf mehreren Rechnern ist verboten. Ggf. kommt der Key auf den Sperrindex und du musst eine neue Lizenz kaufen.

Eine Neuinstallation mit Aktivierung ist jedoch immer möglich, ggf. per Hotline.

3. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

darfst du so oft machen, wie du willst, solange du es nur auf einem pc gleichzeitig installiert hast. die leute werden halt suspekt, wenn man es innerhalb von 2 wochen zweimal aktiviert.

4. ok alles klar,

aber was wäre denn z.b. nehmen wir an ich würde windows heute bei mir aktivieren und z.b. in 3-4 monaten oder später auf nem 2. rechner von mir zudem, ist das verboten bzw mach ich mich damit strafbar,da es doch beides meine rechner sind und nicht die von jemand anderem?

können die von microsoft nachvollziehen auf wievielen rechnern man das windows zu laufen hat?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die können es nachvollziehen und meistens treffen sie dabei auch ins Schwarze.
    Und es ist egal, ob eine Lizenz bei dir drei mal läuft oder bei dir, Lieschen Müller und Hans Wurst.
    Es ist immer verboten, eine Lizenz auf mehreren PCs zu installieren.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn du also zehn Rechner hättest, würdest du das OS auf allen zehn installieren?
    Nochmal: Eine Lizenz für einen Rechner.
    Führ dir den EULA zu Gemüte.

Sicher, wozu meinst du ist die Aktivierung sonst gut?

Last edited: May 8, 2009
  7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ja, die können nachvollziehen, wie viele Computer mit einer Lizenz aktiv sind.

8. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Du weißt mittlerweile das dein Handeln nicht legal ist und
    kannst nun die notwendigen Lizenzen erwerben. Alles Andere
    ist illegal und sollte nicht unterstützt werden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page