1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie Outlook als Standard-Mailprogramm einstellen?

Discussion in 'Software allgemein' started by pc-gast, Jan 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-gast

pc-gast ROM

Mit der E-Mail-Schnellstarttaste auf dem Medion-Notebook MD 40100 möchte ich "Outlook" starten. Das Handbuch sagt, dass mit dieser Taste das "Standard-E-Mail-Programm" gestartet wird.

Unter XP, Start, Programmzugriff und Standards, Microsoft Windows habe ich unter dem Punkt "E-Mail-Programm" nur die Auswahl zwischen "Aktuelles E-Mail-Programm verwenden" (ist ausgewählt) und "Outlook Express".

Wie und wo kann ich einstellen, dass diese Taste nun Outlook öffnet?? Jetzt öffnet die Taste "Outlook Express".

pc-gast

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo pc-gast

Ist den (Microsoft?) Outlook auch unter bei sich selbst als Standard eingestellt?

Gruß
    Nevok

3. pc-gast

pc-gast ROM

Hallo Nevok,

vielen Dank für die Antwort! :-)

Ja, MS Outlook.
    Wo kann ich MS Outlook als Standard einstellen??

Unter Outlook Express steht unter Extras/Optionen/Allgemein - unten -Standardnachrichtenprogramme "Anwendung ist NICHT der Standardmailhandler"

Gruß
    pc-gast

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das müsste auch irgendwo ein Button namens "Standard" oder so ähnlich sein. Klick da mal drauf.

5. pc-gast

pc-gast ROM

Habe ich gemacht. Jetzt ist Outlook-Express im Windows-"Start" und ich muss "Start" - "alle Programme " drücken, um Outlook zu starten.

Beim Starten von Outlook kam die Frage, ob Outlook das Standardprogramm sein soll. Das habe ich bestätigt. Jetzt steht die Outlook-Verknüpfung wieder in "Start".

Wenn ich jetzt die E-Mail-Schnellstarttaste drücke, wird Outlook-Express geöffnet. Das hat also nicht weiter geholfen!

pc-gast

6. raymaysing

raymaysing Byte

Du musst den Internet Explorer starten:
    1. Extras 2. Internetoptionen auswählen , dann den Reiter Programme aufmachen und bei E-mail im Scrolldownmenü (auf kleinen Pfeil klicken) Outlook auswählen.

7. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Hallo,
    und/oder - Systemsteuerung - Software - Programmzugriff und Standards - E-Mail Programm auswählen.

8. Hallo!
    Hab genau das selbe problem wie pc-gast!
    Habe ebenfalls den Medion MD 40100 und Microsoft Office Outlook bei den "Internetoptionen->Programme" als Standardprogramm festgelegt. Bei Programmzugriff und -standards hab ich die benutzerdefinierte Konfiguration gewählt und den Punkt bei "aktuelles Email Programm verwenden" gesetzt. Trotzdem öffnet meine Schnellstarttaste immer Outlook Express!
    (Mein Standardbrowser ist Mozilla und trotzdem öffnet die Schnellstarttaste den IE - das is mir aber egal!)
    Vielleicht is das ja ein Problem dieses Notebooks???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page