1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie P2-333 übertakten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by iqiq, Mar 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iqiq

iqiq Kbyte

Hallo,
    ich habe auf einem ASUS P2L-B (LX-Chipsatz) einen P2 mit 333Mhz laufen. Das Board unterstützt maximal 66Mhz FSB und einen P2 mit 333Mhz bzw. Celeron bis max. 533Mhz (FSB 66).
    Gibt es eine Möglichkeit den P2-333er dennoch zu übertakten,auch wenn die größtmögliche CPU bereits auf dem Board verbaut ist?
    MfG.

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

eben...weil ich hab ja auch ein board aus der serie....und da geht das...hab das board gerade auf dem schoß liegen

du kannst es ja mal mit softFSB versuchen

3. Gast

Gast Guest

Hi !

hab? gerade mal in?s Handbuch gesehen:

http://www.asus.com.tw/support/search.aspx?SearchStr=P2L-B

demnach müsstest Du Jumper BF0-BF4 für den Multi und FS0-FS2 für den FSB von 60 bis 83 MHz haben

ob Deine Komponenten allerdings 75 oder gar 83 MHz mitmachen, wage ich zu bezweifeln ...

4. iqiq

iqiq Kbyte

Nein,geht echt nicht auf der Platine.
    Vielleicht per Software?

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du kannst also keine 75MHz anwählen oder 83MHz?

dann hast du schlechte karten...hast dus im bios schonmal versucht?

sry..aber ich kenne mich damit nicht so aus..das ist schon fast vor meiner zeit

6. iqiq

iqiq Kbyte

Aber der Multi ist beim P2 fest, man kann ihn nicht verstellen und das Board (LX-Chip) hat einen max. FSB mit 66Mhz - mehr geht nicht.

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich nehme mal stark an das funzt noch mit jumpern, die du umsetzten kannst um den FSB bzw den multi zu erhöhen....die must du dann umstecken....hast du auch junper um die spannung zu erhöhen?

PS: habe auch ein asus P2-L97-S...das is lange her

8. iqiq

iqiq Kbyte

Danke für die schnelle Antwort.
    Und wie kann ich die CPU nun übertakten?
    MfG.

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

mal ne frage: wozu?

zu der frage: im prinzip geht das schon, wenn die anderen komponenten mitspielen (NT, ram, cpu, mainboard)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page