1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Partitionen mit O&O Defrag 10 Professional defragmentieren?

Discussion in 'Software allgemein' started by TooT, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TooT

TooT Byte

Hey,
    ich habe O&O Defrag 10 Professional und finde die Angaben in der Hilfe etwas irritierend.

Ich habe fünf Partitionen auf zwei 200GB Festplatten. Auf der ersten liegt das Betriebssystem, auf der zweiten die Programme und die dritte beherbergt die Eigenen Datein.
    Nummer Vier und Fünf sind auf der zweiten Festplatte und beinhalten Downloads Und Backups.

Die Betriebssystempartition defragmentiere ich gerade mit COMPLETE/Name, wie es in der Hilfe ja empfohlen wird.

Ich weiß aber nicht genau, ob ich die anderen Partitionen mit COMPLETE/Access, COMPLETE/Modified oder auch mit COMPLETE/Name defragmentieren soll.
    Auf die Programmpartition wird selbstverständlich relativ häufig zugegriffen, aber nicht auf alle Programme gleich oft...
    Die Partition der Eigenen Datein wird von mir nur rellativ selten benutzt, eigentlich garnicht und ist deshalb auch die kleinste Partition.
    Auf die Downloadpartition wird wiederum relativ häufig zugegriffen, es kommen außerdem häufig neue, große Dateien hinzu
    Und die Backuppartition bekommt ca alle zwei Wochen ca 20GB große Backups von der Betriebssystem- und Programmpartition, die Partition wird also nur selten benutzt.
    Sie ist außerdem als einzigstes in FAT32 formatiert, der Rest ist in NTFS formatiert.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich die Partitionen defragmentieren sollte?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. TooT

TooT Byte

Was sagst du dazu:

System: COMPLETE/Name
    Programme: COMPLETE/Name
    Eigene: COMPLETE/Access
    Download: Space
    Sicherung: Space

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich mache alles mit Space.
    Und auch nur, wenn mehr als 10% fragmentiert sind.
    Danke für deinen Post. Ich habe mal analysieren lassen und c: ist zu 10,03% fragmentiert. Dann lasse ich mal defragmentieren, um den Windows Start um 5s zu beschleunigen. Soviel bringt das bei mir.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page