1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie PC starten-Aufnehmen-PC ausschalten

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by nikman, May 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nikman

nikman Byte

HI Leute
    ich brauch mal Hilfe, und zwar will ich was aus dem Fernsehen auf nehmen, aber da ich da nicht da bin brauche ich ein Programm das den Computer selbstständig startet und auch mit der Aufnahme beginnt.
    Also wenn ihr eins kennt sagts mir BITTE.

Danke....

P.S
    Wenn möglich Free- oder Shareware.....
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 02.05.2003 | 12:12 geändert.]

2. ifelcon

ifelcon Guest

Probier mal VirtualDub in Verbindung mit VirtualDVR. VirtualDVR kann auf jeden Fall den Rechner nach der Aufnahme herunterfahren. (Habe ich schon ausprobiert) Theoretisch sollte auch das Hochfahren gehen (zumindest habe ich die Option gesehen) - es schreibt dafür im BIOS die Zeit - geht natürlich nur, wenn das BIOS das unterstützt.

3. Bei mir klappts wie oben beschrieben.
    Wie soll ein Programm starten, wenn der PC aus ist ?

4. nikman

nikman Byte

Gibs auch ein Programm was beides kann (Computer hochfahren und Aufnahme starten)????
    Oder sagt mir mal ein Programm welches Automatisch startet!!!
    und wie soll das mit der Zeitschaltuhr funktionieren wenn ich den PC per "Tasta" starte und laufen lassen will ich ihn auch nich weil er dann über 5 Tage lauft.

Danke!

5. bas89

bas89 Kbyte

Schreib nächstes mal in deinen Betreff nicht Hilfe, und schon garnicht !!!Hilfe!!! ! Ich würde zum ausschalten des PCs PowerOff benutzen. Ist Freeware, mit vielen Einstellmöglichkeiten.
    MfG,
    Basti

6. Ich mach das wie folgt:

Zeitschaltuhr schaltet Strom auf den PC, der fährt automatisch hoch. (ca. 10 Min vor Programmbeginn)
    Im Taskplaner liegt das Aufnahmeprogramm, welches zur genannten Uhrzeit startet.

Fertig.
    Zum Ausschalten : shutdownpro, bzw bei XP (NTFS) einfach den Strom wieder abstellen per Zeitschaltuhr.

7. pcdisc-xxy

pcdisc-xxy Kbyte

Cooler Titel "!!!Hilfe!!!", kommt sicher jeder nach, was damit gemeint ist :-) !

Warum lässt du nicht einfach deinen Computer laufen, und sagst den Aufnehmungsprogramm, es solle sich um xx:xx Zeit starten .... ???

Gruss

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo nikman,

ich habe den Titel deines Beitrages geändert!

!!!Hilfe!!! ist kein aussagekräftiger Titel der darauf rückschließen lässt um was es ungefähr bei deinem Problem geht.

Achte bitte das nächstemal darauf das du aussagekräftige Titel, die das Problem knapp anreissen, benutzt!

Lese dazu bitte auch die Nutzungsbestimmungend es PC-WELT Forum: http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page