1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie pdf erstellen?

Discussion in 'Smalltalk' started by jerry006, Oct 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jerry006

jerry006 Kbyte

hallo!

möchte mich per e-mail bewerben.

die anhänge (datenblatt, lebenslauf, zeugnisse, lichtbild) liegen nur als word-dokument vor und sollen als pdf verschickt werden.

wie mache ich aus word-dokumenten ein oder mehrere pdf(s)?
    wie geht das grundsätzlich?
    kann ich auch ein bild (jpg) in eine pdf einfügen?

bitte helft mir dabei, da es sehr wichtig für mich ist.

danke euch dafür im voraus.

gruß

2. btpake

btpake Guest

Hi!

Hierzu eignet sich hervoragend das Freewaretool Word to PDF.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

4. btpake

btpake Guest

Hallo Matthias!

Ist doch am Ende das gleiche wie Word to PDF, sieht aber komplizierter aus. Täuscht das?

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Im Prinzip ja, allerdings mit der Anleitung sehr flexiebel, da nicht auf bestimmte Dateitypen beschränkt. Das kompliziert täuscht, da viele Hintergrundinfos dabei sind.

Gruss, Matthias

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

8. ickeuli

ickeuli Kbyte

9. jerry006

jerry006 Kbyte

da es mir in erster linie darum geht, bestehende word-dateien in pdf-dateien umzuwandeln, habe ich wordtopdf benutzt.

als ergebnis kam allerdings eine pdf heraus, die 1 kb groß ist und die leer war. ich habe es mehrmals mit verschiedenen word-dateien probiert. immer das gleiche ergebnis.

was tun?

danke.

10. btpake

btpake Guest

Falscher (virtueller) Druckertreiber!?!

Hast Du den empfohlenen von Canon verwendet?

11. franzkat

franzkat CD-R 80

12. jerry006

jerry006 Kbyte

keine ahnung! weiß im mom nicht, was du meinst.

mit dem plug-in für word hats einwandfrei geklappt. aber ist das normal, dass pdfs so groß sind?
    kommts drauf an, ob ich eine word-datei oder z. b. eine jpg-datei in pdf konvertiere?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page