1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Pentium 2 400Mhz übertakten ?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by cologneking71, Jan 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Würde gerne meinen alten PC ein bißchen Feuer unterm Hintern machen ...

Prozesser: Pentium 2 400Mhz
    Grafikkarte: Nvidia Riva TNT 16MB

Wie kann ich denn den Prozessor übertakten und was brauche ich dafür (Software etc.) ?

Wie kann ich aus der Grafikkarte noch mehr rausholen, falls das überhaupt geht ?

Und wo ist die Schmerzgrenze bei beiden, will ja nicht das mir das Zeug um die Ohren fliegt :)

Bitte wenn es geht, ein etwas genauere Beschreibung, das wäre nett.

Danke schonmal.

2. Hallo !

Ich wollte eigentlich nur mal wissen, ob das mit diesem Prozessor bzw. dieser Graka geht und wenn ja wieviel noch rauszuholen ist.

Wollte es einfach mal ausprobieren, da ich nicht viel zu verlieren habe .... hätte vielleicht erwähnen sollen, das das mein alter PC ist und schon einen neuen habe (P4 2,6).

Bin also immernoch dankbar für ein paar Tipps :)

thx

3. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Was erwartest du denn von den Komponenten??? Da wirst du sichrlich nicht viel rausholen können... ich will dir jetzt nicht einreden, das du einen neuen PC kaufen sollst, aber schau dir das mal an, es gibt schon viel PC's für ***-günstigen Preisen:
    http://www.xada.de/shop2/index3.php?xlink=14226

Martin

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Es macht nicht viel Sinn, aber wenn Du es unbedingt versuchen willst, schau mal ins Handbuch des Mainboards, da steht sicher was drin, wie man den FSB höher stellt (Jumper oder im bios).
    Mehr als 4x112MHz wird wohl nicht drin sein, vielleicht nicht mal soviel.
    Für die Graka kannst Du Powerstrip verwenden, aber das wird noch viel weniger bringen, aktuelle Spiele laufen eh nicht und die alten Spiele dürften sich auch mit der normalen Taktung begnügen.
    Und immer nur schrittweise hochgehen, kräftig testen und sobald es instabil wird, wieder 2 Schritte zurück und sich damit zufrieden geben.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page