1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie praxisfremd sind die blos?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by DonCaron, Dec 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DonCaron

DonCaron Byte

WIe stellen die sich das eigentlich vor? Sollen TV, Radio etc überwacht werden?
    Was sind das für Lücken die die öffentlichrechtlichen nur auffüllen dürfen?
    Ich schaue die Privaten kaum, mich nervt die Werbung dort und vor allem die dümmlichen bis menschnverachtenden Shows.
    Ich finde das System wies bisher gehandhabt wird gut, die paar Euros sind doch nicht die Welt. Das Programmangebot ist halbwegs solide.

2. egon47

egon47 ROM

Gut, dass jeder eine eigene Meinung und anders Sehverhalten hat!
    Rd. 20,- Zwangsabgabe monatlich sind schon 240,- jährlich und das für etwas was bei uns vielleicht mal 30 Minuten täglich (WDR aktuelle Stunde) gesehen wird. Ist schon ein recht teures Vergnügen.
    Abschaffung der Zwangsgebühren, Freigabe der Werbung auch für die Ö/R und dann mal weitersehen, ob sie noch überleben.
    Ansonsten auch hier: pay per view und wer unbedingt will kann sich ja eine öffentlich-rechtliche Flat für 20,- monatlich bestellen!

3. Sag mal bist du irgendwie Weltfremd ?? schon mal was von Sky und diversen anderen gehört da zahlst du auch nur das was du dir ansehen möchtest. ist ja schön das dir das Programm gefällt .. mir allerdings nicht und ich sehe sie mir nicht an und nutze auch im Internet deren seiten nicht. Und für nichts Geld bezahlen für etwas was man selber nicht will oder nutzt ist immer viel egal wie hoch der Betrag ist.

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das ist der zweite Thread zum gleichen Thema. Kann das vielleicht mit diesem zusammengelegt werden?

5. egon47

egon47 ROM

Hääää?
    Warum soll ich für etwas Geld rauswerfen (und 20,- monatlich sind verdammt viel Geld) was ich nicht nutze?
    Und was hat sky mit den Ö/R zu tun? Richtig: gar nichts, aber wirrklich gar nichts, denn Sky kann ich mir aussuchen und bezahle, wenn ich es möchte. Die Ö/R zahle ich, auch wenn ich sie nicht nutze/möchte.
    Aber ich freue mich, das ich Dein Fernsehvergnügen mit finanzieren darf!
    Und mal ernsthaft: die Ö/R haben doch bisher ALLES von den Privaten abgekupfert und bis ins letzte gesetzliche Maß ausgeschöpft!
    Ich kann mich noch an eine Sportschau Samstags 18:00 erinnern, die nur aus Fussball bestand und nicht dauernd von Werbung unterbrochen wurde. Und heute? Ist es vor 20:00 noch ein Unterschied ob Privat oder Ö/R ??? (Ob einem eine Sendung gefällt lassen wir hier mal ganz aussen vor)

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Hier ist wohl was schief gelaufen. Wenn jetzt beide Threads vereint werden, dann kommt einiges durcheinander.

:sorry:

7. 1,30 Euro pro Stunde sind dir zuviel? Was kostet denn Sky pro Stunde? Unter wieviel Programmen kannst du bei Sky für den Preis wählen und unter wieviel bei den ÖR?

Abgesehen davon, die ÖR haben sich tatsächlich qualitätsmäßig den Privaten angenähert - das heißt, die Qualität hat stark nachgelassen.

8. DonCaron

DonCaron Byte

Du benutz kein Autoradio mit Verkehrswarnungen? auch in Navis gibts einen Warnservice usw. Die öffentlichrechtlichen haben eine Versorgungspflicht, was auch ins Geld geht. 20€ ist doch im grunde Kleingeld, nicht mal ne Tankfüllung n paar Packungen Zigaretten usw.
    ich finde es ok so

DC

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page