1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Programmfenster auf 1024*786er Auflösung "fixieren" bei 21Zoll Monitor?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Stephaan, Feb 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stephaan

Stephaan Byte

Hey,
    ich habe an meinem Windows2000-PC einen 21Zoll Monitor angeschlossen, den ich mit in der 1600*1200er Auflösung bei 100Hz betreibe.
    Wenn ich nun ein Programm unter Windows2000 starte, erstreckt sich das Programm auf den kompletten Desktop, also in der 1600er Auflösung. Gibt es eine Möglichkeit, das Programm während des Öffnens auf eine 1024er Auflösung zu begrenzen unter Windows2000?
    MfG.

P.S.: Ich meine, daß das Programmfenster nur 1024*786 Bildpunkte groß ist bei einer 1600*1200er Auflösung des Monitors.

2. Ide-Fix

Ide-Fix Kbyte

Hallo,
    auch Handything von Starfishbay
    regelt die Positionierung von Fenstern, schade nur, dass das Prog seit Version 3 Shareware ist, v2.06 war noch Freeware.

3. pilotw

pilotw Kbyte

4. Stephaan

Stephaan Byte

Ja, ich weiß - ich dachte aber eher, es gibt eine Möglichkeit, die Größe der Fenster in der Reg-Datei irgendwie zu begrenzen während des Öffnens.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page