1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie räume ich den Auto-Start in einem eingeschränkten Konto auf?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Syndicate, Apr 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Syndicate

Syndicate Kbyte

Möchte in meinem eingeschränkten Benutzerkonto den Autostart ausmisten. Wie mache ich das`? MSConfig lässt sich ja nicht ausführen.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Als Admin anmelden.

3. Syndicate

Syndicate Kbyte

Also auf das Admin-Konto wechseln?

4. dnalor1968

Genau. ................

5. Syndicate

Syndicate Kbyte

Und weiter?

6. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Welches OS wird benutzt?

Einfach MSConfig unter dem eingeschränkten Konto als Admin ausführen.

Edit: Tut mir leid, habe "dein System" übersehen. XP-Home, richtig?

Last edited: Apr 15, 2012
  7. Syndicate

Syndicate Kbyte

Genau XP-Home.

Hab ich schon gemacht. Aber er zeigt mir beim Feld Systemstart nur die Programme an die beim Admin-Konto automatisch starten und nicht die die im eingeschränkten Konto starten..

8. dnalor1968

Probier mal testweise das eingeschränkte Konto mit Adminrechten auszustatten.

9. Syndicate

Syndicate Kbyte

Wie geht das genau?

10. dnalor1968

Systemsteuerung -> Benutzerkonten.

11. Syndicate

Syndicate Kbyte

Ich kann da nix entdecken wo ich mein Konto mit Admin-Rechten ausstatten kann.

12. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Mit Adminkonto Anmelden -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Gewünschtes Konto Auswählen -> Kontotyp ändern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page