1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie rette ich meine Windows-Installation?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DerbyStar, Aug 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

hilfe!
    mein WIndows XP SP-3 bootet nur noch bis kurz vorm LOGIN-Screen danach, gibt es einen Bluescreen mit

Schwerer Systemfehler (C000021a) Status 0xc000003x

Im Vorfeld hatte ich noch eine Virus / Male-Ware Warnung von Anti-Vir, beim beheben des Problems hat sich der PC aufgehangen und danch, kam ich bis zum LOGIN-Screen nicht mehr weiter.

Nach meinen Recherchen würde eine Systemreperatur per Windows helfen, aber das Problem nach dem Boot von der CD-ROM wurde keine bestehende Installation erkannt auf der Partition. Was kann ich jetzt noch tun?

Ich hab jetzt zusätlich eine frische Installation, in der noch gar nichts funktioniert, nicht einmal Internet.

Kann ich vielleicht aus der neuen Installation die "Alte" noch retten? Es wäre so wichtig, weil ich nicht gerade wenig eingestellt und installiert habe

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn die alte Partition noch nicht bearbeitet wurde,
    eine bootfähige CD/DVD erstellen
    (z.B. Knoppix oder eine andere Version von Linux)
    und die Festplatte nach lesbaren Daten durchsuchen.
    Werden Daten gefunden, können Diese auf einer weitere Fesetplatte kopiert werden.

So wie ich das lese, wurde eine neue Installation
    über die vorhandene Innstallation drübergebügelt?
    Da dürfte ein großer Teil der Daten überschrieben sein.

Die obligatorische Frage nach einer Datensicherung
    dürfte wohl überflüssig sein.
    Aber man sollte in Zukunft daran denken.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>das Problem nach dem Boot von der CD-ROM wurde keine bestehende Installation erkannt auf der Partition. Was kann ich jetzt noch tun?
    XP fehlen womöglich SATA-Treiber, um die Platte erkennen zu können.

5. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

was es gibt echt keine hoffnung mehr?

es ist ja noch alles da, warum die CD die alte version nicht erkannt hat ist vielleicht nur weil die CD ne andere ist, als die mit der ich damals vor 3 jahren windows XP installiert habe aber im prinzip weiss ich ja das es das gleiche ist!? also die alte ist nicht überschrieben sondern noch paralell da.

es ist ja noch da denn ich habe ein ordner C:/WINDOWS und einen ordner WINXP...kann ich nich von der neuen installation aus auf die alte zugreifen, die reparieren und sie dann wieder nutzen, denn das bootmenü am anfang bietet sie mir ja noch an (aber da komm ich ja nicht mal bis zum login screen)

mit dem SATA daten könnt ich mir vorstellen, weil die festplatte auch irgendwie länger brauch als sonst. nur was tu ich dagegen bzw. dafür!?

6. hans10

hans10 CD-R 80

... mal nach dem SATA-Kabel sehen ob es richtig sitzt,
    alternativ ein anderes SATA-Kabel probieren.

7. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

aso? ne ein hardware fehler schließe ioch aus, weil vor dem absturz (siehe oben) ging ja noch alles. ausserdem läuft ja die neue windows installation auch einwandfrei.

nur weiss jemand wie ich wenigstens auf meine alten user-ordner zugreifen kann? wenn ich in C:/Dokumente und Einstellungen/Administrator ordner zugereifen will, sag er mir kein zugriff. dort drinne liegen aber noch meine ganze email-dokumente und sachen die auf dem desktop noch wichtig war.
    wie gesagt alles von der alten installation, noch da, aber ich bin ausgeperrt.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

9. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

1. Man kann das altet System vergessen
    2. Übernimm den Besitz der alten Dateien (siehe www)
    3. Kopier alles auf einen externe Platte
    4. Lösche altes System
    5. Installiere alle Treiber und Updates
    6. Mach ein Image
    7. Installiere alle Applikationen
    8. Mache wieder ein Image
    9. Kopiere deinen alten Daten in das jeweilige Verzeichnis zurück

Image ?? Mit dem ersten hat man ein komplettes BS mit dem zweiten ein BS + Anwendungen. Vorteil: Kipp die Kiste weg kann man seinen PC in ca 20min neu aufsetzen. Zuvor natürlich Daten immer schön zusätzlich auf z.B. zwei externe HD kopieren und eine in den Scharnk legen und bei bedarf die Daten aktuallisieren. Warum 2? Auch einen externe HD kann kaputt gehen. Aber das zwei gleichzeitig kaputt gehen ist unwahrscheinlich.

10. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

danke erstmal =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page