1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie richte ich DSL ein???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MAsterix, Jan 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hallo!
    Wie installiere ich DSL, wenns kommt, auf ME und NT mit dem RasPPPoE und net mit dem ganzen T-ONline Sche***!!
    Was sind denn Engeltreiber und der ganze andere Rest??
    helft mir mal schon im Voraus..
    Thxle
    ciao Moe

2. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

nope, hab den rechner schon etwas länger, en jahr oda so ;-))
    der is schon eingerichtet, keine sorge....!
    aber trotzdem danke!
    ciao Moe

3. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

nope, hab den rechner schon etwas länger, en jahr oda so ;-))
    der is schon eingerichtet, keine sorge....!

4. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

hi masterix

hast wohl zu weihnachten nen neuen pc gekriegt?
    und? mittlerweile so langsam alles eingerichtet?

so nun zu deinem prob: kriegst du das dsl modem noch von der telekom? wenn ja, brauchst du nur den dsl treber der telekom. zu bekommen unter
    http://services.t-online.de/TOnl/Serv/Down/trei/star/CP/ci__treiber.html

oder als alternative den cfos-treiber von

http://www.cfos.de

installation ist eigentlich selbsterklärend.
    nur noch deine zugangsdaten von deinem provider entsprechend während der inst der treiber vornehmen.
    ach ja, um dsl nutzen zu können brauchst du noch eine netzwerkkarte, die du in deinem rechner einbauen musst, mit entsprechenden treibern natürlich(liegen aber fast immer bei der karte dabei). dann erst die oben genannten dsl-treiber installieren.

UWE

5. willith

willith Byte

Hallo,
    ich habe mit dem RasPPoE Treiber eine saubere DSL-Verbindung, allerdings mit Win 98SE. Schau mal auf der Seite adsl-support.de nach wie das mit ME bzw. NT funzt. Rasp richtet mit einem kleinen Programm eine Verbindung über DFÜ ein. Als Benutzernamen in einer Zeile zuerst Anschlußkennung, dann T-online Nr. dazu 001#@ t-online.de ohne Leerzeilen, Zeile darunter das Kennwort.
    Hoffe, konnte Dir helfen.

Gruß

Willi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page