1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie richte ich ein Netzwerk zwischen 2 PCs ein

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by stei80, Feb 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stei80

stei80 Kbyte

Hallo,

eine Frage an euch. Eine ganz einfache wahrscheinlich. Ich bekomms aber einfach nicht auf die Reihe: Möchte 2 PCs mit Windows XP miteinander venetzen. Habe in jedem OC eine Netzwerkkarte installiert und per NetzwerkKabel verbunden. Frage, ist das bisher richtig und habe ich bereits schon was falsch gemacht. Außerdem weiß ich nicht was ich bei Windows XP einstellen muss, damit er den anderen Computer ekennen tut. Bei den Netzwerkverbindungen zeigt er schon die Verbindung an, aber es erscheint ein rotes Kreuz.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen können tut,.

MfG

stei80

2. Donmato

Donmato Megabyte

was für ein kabel hast du denn genommen?

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

4. stei80

stei80 Kbyte

Ich habe ein CAT 5 Kabel verwendet

5. Donmato

Donmato Megabyte

bei ner direkten verbindung brauchst du aber ein corss
    (da sind 2 adern gekreutzt) kabel

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Was hat das Eine denn jetzt mit dem Anderen zu tun?

Ein Crossover kann doch auch Cat 5 sein...

Aber an der Antwort des TO merkt man schon wieder, daß KEINERLEI Vorarbeit geleistet wurde...
    Kein Google...
    Kein Lesen...
    Kein Denken...

Nur Posten...

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, ist klar...

Ich habe das früher auch so gemacht.
    Ich bin zum Autohändler meines Vertrauens, habe mir 'nen Wagen geholt, den auf die Straße geschoben und dann den Nächstbesten gefragt:
    "Hey, ich habe jetzt ein Auto, kannst Du mir beibringen, damit umzugehehn...?"
    Und als er dann gefragt hat:
    "Was haste denn für eins?"
    habe ich gesagt:
    "Es hat 'nen Motor!"

Und das hat dann geklappt...
    Ich brauchte NIE etwas lesen, brauchte NIE nachzudenken und lernen war auch NIE nötig... :-(
    Heute bin ich ein perfekter Autofahrer...
    *kopfschüttel*

8. Donmato

Donmato Megabyte

ach du bist das :D

9. Horst1806

Horst1806 Kbyte

Du brauchst ein Cross-over Kabel und ICS (Internet Connect Sharing, ist in Me und XP drin), über Google findest Du genug Hilfen, wie Du es installierst. Meistens auch in XP-Hilfe Büchern (zB von Computerbild).
    Wenn Du über dsl Zugang zum Internet hast, benötigst Du für einen Rechner 2 Netzwerkkarten, in dem zu dem dsl Modem kein TCP-IP Protokoll.
    Funktioniert ganz gut.
    Nervig ist nur, dass Du den Hauptrechner (der, der mit dem Internet verbunden ist) immer angeschaltet haben mußt, wenn Du auch mit dem anderen ins Internet willst.
    Was hast Du für eine Zugang? analog? isdn? dann sollte entweder der eine oder der andere surfen, sonst wird es seeeeeehr laaaaangsaaaaam.
    Besser wäre ein Router, die gibt es schon recht günstig inzwischen.

10. stei80

stei80 Kbyte

Hallo nun funktioniert es so wie ich es wollte.
    Jetzt ist es wie folgt konfiguriert:

PC1 ist mit Kabel mit PC2 verbunden.
    PC2 hat Internetzugang über WLAN.
    PC3 hat auch WLAN-Verbidnung über Router.

Meine Frage wie kann ich jetzt mit PC1, der Internetzugang über PC2 hat auf PC3 zugreifen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page