1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie richte ich für Freenet eine DFÜ-Verbindung ein?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mr1989, Oct 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mr1989

mr1989 ROM

Hallo an Alle,

ich habe ein kleines Problem.Mein neuer Rechner is jetzt da.Und bei dem wollt i genauso wie bei meinem alten das Internet drauf machen (habe freenet).Bei meinem alten PC wars immer so,dass das Internet über eine DFÜ-Verbindung lief.Und sobald i,z.B. den Internet Explorer geöffnet habe hat sich dieses "Verbinde mit "freenet"..." Fenster geöffnet u i konnte mich verbinden. Das funktioniert aber jetzt nicht mehr automatisch.
    Wo kann ich das einstellen?

MfG Marco

Jetzt schonmal Danke für jede Antwort

2. mr1989

mr1989 ROM

Hallo an Alle,

ich habe ein kleines Problem.Mein neuer Rechner is jetzt da.Und bei dem wollt i genauso wie bei meinem alten das Internet drauf machen (habe freenet).Bei meinem alten PC wars immer so,dass das Internet über eine DFÜ-Verbindung lief.Und sobald i,z.B. den Internet Explorer geöffnet habe hat sich dieses "Verbinde mit "freenet"..." Fenster geöffnet u i konnte mich verbinden. Das funktioniert aber jetzt nicht mehr automatisch.
    Wo kann ich das einstellen?

MfG Marco

Jetzt schonmal Danke für jede Antwort

3. mr1989

mr1989 ROM

Weißt du auch wo das beim Internet Explorer 6 einstellen kann,dass wenn ich den Browser öffne sich das Verbindungsfenster("DFÜ-Verbindung") öffnet?

MfG Marco

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum spams du? 3x die gleiche Frage und 3x an Threads angehängt, die mit deinem Problem gar nichts zu tun haben.

Weiterhin sind ein paar wichtige Angaben erforderlich, wie Betriebssystem, Rechnerkonfiguration, und in deinem Falle besonders die Art des gewünschten Internetzugangs.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ mr1989

1. Die PN-Funktion ist nicht zur Beantwortung technischer Anfragen da.

2. Zu einem Thema / einer Frage immer nur einen einzigen, neuen Thread erstellen. Die Anfrage in mehreren Threads anderer User zu verteilen wird als Spam gewertet.

3. Du wirst hiermit offiziell verwarnt. Bei einem weiteren Regelverstoß folgt eine zeitlich befristete Sperre.

4. Lies dir die Regeln und unsere Hilfe für Einsteiger nochmal durch, damit dir solche Fehler nicht noch einmal passieren.

Regeln:
    http://www.pcwelt.de/forum/faq.php

Hilfe:
    http://www.pcwelt.de/forum/faqs-und-anleitungen/204975-erste-hilfe-fuer-neueinsteiger.html

----------------------------------------------------
    Zu deiner Frage:

Es fehlen, wie Hnas2 schrieb noch weitere Angaben. Wichtig ist vor allem wie du mit dem alten Rechner ins Internet gehst. Über Modem, ISDN oder DSL?

6. mr1989

mr1989 ROM

Entschuldige, dass wusste ich nicht, habe mir dei Regeln nicht durchgelesen, weil i es eilig hatte. Werde es nicht noch einmal machen.

Ich gehe sowohl mit dem alten,als auch mit dem neuem Rechner mit DSL rein (DSL-Gerät ist von "Fritz") Beide Rechner haben Windows XP SP2 drauf.
    Die DFÜ-Verbindung ansich geht jetzt beim neuem Rechner.
    Nun wollte ich wissen,was ich machen muss, damit sich das Verbindungsfenster ("Verbinden mit DFÜ-Verbindung...") automatisch öffnet, wenn ich den Browser öffne (Mozilla Firefox u. IE 6)? Wenn ich derzeit den Browser öffne passiert gar nix,es sei denn ich bin bereits mit dem Internet verbunden.
    Was muss ich da machen?

MfG Marco

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Im IE:
    Extras > Internetoptionen > Verbindungen > "Immer Standardverbindung wählen"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page