1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Router anschließen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by rider87, Aug 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rider87

rider87 Kbyte

Hallo,
    ich habe mal ne Frage:

wenn jemand in einem Wohnheim wohnt, bei dem die Anschlussconfig schon von dem Wohnheim zum Provider ausgeht.
    Wie schließe, bzw. config ich den Router?

Ich kann ja dann keine Anschlusskennung, Mitgliedsname oder so im Router angeben?!

Desweiteren wie schließe ich den Router an?
    Vom Ethernetanschluss... gehe ich dann in die TDSL Buchse vom Router, oder direkt in einen Port?
    Bisschen verzwickt das ganze :aua:

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Erkläre bitte ein bisschen genauer, was du meinst.
    So wie ich das verstehe, dann musst du nur das Kabel von deinem Router in einen Freien Platz in den Router mit Modem stecken, sollte dann gehen, da brauchst du keine Kennung usw

3. rider87

rider87 Kbyte

ok also :

ich möchte gerne die Wohnung mit einem WLAN Router ausstatten.
    Ich habe aber in meiner Wohnung selbst weder ein Modem, sonst irgendwelche Verbinungsdaten.
    Läuft über einen Proxy...
    Nun möchte ich aus der Netzwerkbuchse in meinen Router reingehen.
    Wie schliesse ich den dann an, und welche Einstellungen muss ich beim Router machen?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Für diese Aufgabe ist ein Router schon zuviel. Was du brauchst ist ein AP. Schau im Handbuch nach ob du den WLAN-Router als AP betreiben kannst.

5. rider87

rider87 Kbyte

Was ist AP?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

War ja so klar dass das kommt... :rolleyes:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Access_Point

Fürs nächste mal:
    http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anleitungen/204975-erste-hilfe-f-r-neueinsteiger.html#3.6

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page