1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie S4 Handy Video MP4 bearbeiten schneiden ohne Datumsänderung?

Discussion in 'Android-Geräte' started by chris2015, Jan 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris2015

chris2015 ROM

Hallo

Wie kann man ein Video MP4 von einem Samsung S4 Handy bearbeiten bzw. nur schneiden, ohne dass das ursprüngliche Datum verändert wird?

Zu Verfügung:
    Handy S4
    Laptop mit Vista Windows

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was hat das für einen Grund?

3. chris2015

chris2015 ROM

..weil ich das ursprüngliche Datum brauche aber das Video bearbeiten bzw. kürzen muss.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann stell deinen PC beim Bearbeiten auf das ursprüngliche Datum zurück.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Datum einer Datei kann man doch beliebig selbst festlegen in den Dateiattributen.

6. chris2015

chris2015 ROM

die frage ist, wie man es am handy korrigieren kann weil wenn man es am laptop korrigiert, wird es am handy nicht korrigiert angezeigt.

weiß das wer?

7. don lupo

don lupo Kbyte

Möglicherweise holt sich das Handy Datum und Uhrzeit aus den eingebetteten Metadaten?
    Mit dem Metadateneditor deiner Wahl ist das Ändern ganz leicht.

Last edited: Jan 27, 2015
  8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Jan 27, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page