1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie schalte ich die Kamera beim Lenovo G550 ein ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pontiac42, Sep 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pontiac42

pontiac42 Byte

Ich habe einen neuen Lenovo G550 mit eingebauter Webcam. Das Notebook hat das Betriebssystem Windows 7 ultimate. Im Geräte Manager wird angezeigt dass die eingebaute webcam betriebsbereit ist.

Ich finde nirgendwo (auch nicht im Lenovo Handbuch) einen Hinweis, wie ich die webcam einschalte.- Kann mir jemand helfen ??

vielen Dank
    pontiac42

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die dürfte sofort einsatzbereit sein, wenn eine Software gestartet wird, die auf die Kamera zugreift.

3. Vermutlich hast Du keine Software installiert um ein Bild zu erhalten (wurde bereits erwähnt ), war das Windows 7 vorinstalliert, oder hast Du eine komplette Neuinstallation durchgeführt.

Software um mit der Camera zu arbeiten gibt es nicht automatisch sondern müssen beschafft werden.

Walter

;)

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ich finde nirgendwo (auch nicht im Lenovo Handbuch) einen Hinweis, wie ich die webcam einschalte.- Kann mir jemand helfen ??

afaik schaltet FN + ESC die Webcam ein / aus ...

5. X.MAN

X.MAN Moderator

[Info = on]

Fehlerteufel aus Überschrift entfernt...

[Info = off]

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Du musst die Software "ThinkVantage Communications Utility" installieren und dann kannst du die Kamera mit der Tastenkombi "FnF6" ein- und ausschalten.

von einem bekennenden Thinkpad-User ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page