1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie schaltet man Ports frei?!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mytobi, Aug 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mytobi

mytobi Byte

Hallo

Gestern ist mein neuer Router gekommen. Seit diesem Zeitpunkt ist es mir nicht mehr möglich auf einen CS 1.6 Server zu connecten. Der bleibt immer bei "Establishing blablabla..." hängen und dann kommt die Meldung "Connection to Server timed out". Ich habe keine Ahnung, wie man das beheben kann und bitte euch deshalb dringend um Hilfe.
    Vermutlich liegt es an den nicht freigeschalteten Ports, abe rich habe keine Ahnung, wie man diese bei meinem Router freischaltet. Habe hier noch drei Bilder:

http://home.arcor.de/fire-zone/router1.JPG
    http://home.arcor.de/fire-zone/router2.JPG
    http://home.arcor.de/fire-zone/router3.JPG

Bitte genaustens beschreiben!!! DAnke!!!

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Soweit ich weis muss man zum Spielen selbst garkeinen Port freigeben, hab grad nochmal ein paar Freunde gefragt die allen en anderen Router haben, und die müssen nix freigeben.
    Wenn Du selbst en server machst ist das was anderes...da muss man Ports freigeben.
    Hat dein Router vieleicht noch eine extra Hardwarefirewall?

Gruß Offelnotto

3. mytobi

mytobi Byte

Ja hat er...Habe ich auch schon ausgestellt...Es liegt an den Ports, das habe ich schon nachgelesen...Da steht aber leider nix, wie man das macht ^^

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wie ist / war deine Note in Englisch ? :)

5. mytobi

mytobi Byte

Sie ist drei :D, aber ich habe kein Plan, wie das System da funktioniert ^^

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Bei Trigger Port und Public Port jeweils den freizuschaltenden Port eintragen und Haken bei "enabled"

7. mytobi

mytobi Byte

Was ist denn, wenn ich z.B. die Ports 21000 - 21015 freigeben soll!? Muss ich die alle einzelnd freigeben?!

8. mytobi

mytobi Byte

Wie geht das z.B. wenn man die Ports 27000-27015 freigeben muss, was muss dann bei Trigger Port hin?!

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

10. mytobi

mytobi Byte

Ihr sollt mir doch helfen und mich nicht noch mehr verwirren ;) ...Sry, aber ich bin kein PC Experte...ich will einfach nur mein Game wieder zocken können...Bitte einfach die von mir oben gestellte Frage beantworten...THX :)

11. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wenn ich deinen dritten screenshot betrachte müßte doch Port 27000 - 27015 freigegeben sein. Evtl. nochmal dasselbe für den TCP Port eingeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page