1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie schaltet man webcam ein?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Max 2707, Apr 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max 2707

Max 2707 ROM

Hallo ich nochmal.
    Habe ein Prob .Nachdem ich die Treiber in mein Notebook cad2000(baugl D470K) gegeben habe ,bleibt meine Kamera ((im Monitordeckel integ)schwarz - kein Bild- Gerätemanager ist alles OK.Frage: Muss man das ding irgendwo anschalten??.Ich habe leider keine Bedienungsanleitung und finde nur ne Englische im netz.bisschen schlecht- DAnke euer Max

2. Vhorst

Vhorst Byte

Das Handbuch sagt:

If you have purchased the optional PC Camera you will need to install the device
    driver for it as indicated in the following pages (only install the drivers
    for the optional modules you have purchased). After installing the driver
    you can run the application software by going to the CMM PC Camera item
    in the Start > All Programs/Programs menu and selecting the AMCAP program.

Du musst die Software für die Kamera starten unter Start/ Programme/ AMCAP

3. Max 2707

Max 2707 ROM

Danke für die bemühungen. Mit dem Proggi Amcap bleibt mein Monitor schwarz auch zb Netmeeting ,dasselbe.Man merkt . das die Kamera angefahren wird aber diese sendet kein Bild,halt eben Schwarz.Als wäre ne schwarze schutzfolie über der Linse (is natürlich nicht).Treiber Probleme??? Ich habe nur Treiber eines anderen NB bekommen,Originalcd ist nicht.Aber wenn doch der verkehrte Treiber Installt wären,warum ist dann im Ger.manager alles OK??Und ich kann mir nicht vorstellen,daß da v hersteller soviele unterschiede gemacht werden.Das ist doch massenware!! Das NB gibt es unter 5od6 versch.Namen.!! Lange rede kurzer sinn ich stehe an der Wand-habe ne integg Kamera aber kann sie nicht benutzen-- Ärgert mich Vielleicht hat noch jemand ne Idee-- Zunächst gebührt euch nur mein Dank.Der Maxl

4. bg007

bg007 ROM

hallo,

ich habe eine Treiber der funktioniert. Vorher habe ich auch 5 Versionen des Treibers der angebluch funktionieren soll getestet ohne Erfolg.
    Jetzt gehts.
    Wenn du den treiber brauchst. melde dich einfach.
    bg007@web.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page