1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie schaut man sich eine Video-CD an?

Discussion in 'Software allgemein' started by AndreasB, Apr 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AndreasB

AndreasB Byte

Wie schaut man sich eine Video-CD an? Auf der CD befinden sich ein Haufen Dateien und Ordner aber ich weiß nicht mit welcher Software und wie ich mir die Video-CD anschauen kann! Können Sie mir vielleicht helfen, das wäre sehr nett!

Vielen Dank im Voraus
    Andi

2. Scorylus

Scorylus Kbyte

Hi !

Was für ne Endung hat denn die Datei ?

Es gibt da nämlich verschiedene Codecs !

.rm und .mov Dateien kann der Mediaplayer zB. nicht ohne weiteres abspielen !

Für rm brauchst du glaube ich den Real Player und für mov Dateien den Quicktime ( bin aber nicht 100% sicher)

MfG Scorylus

3. otto4711

otto4711 ROM

Versuch es mal mit Roxio VideoDisc Player Software !!!!!

4. AndreasB

AndreasB Byte

vielen dank für eure vielen antworten. aber bei mir kommt immer die meldung das der mediaplayer bzw. divx player das format (ich öffnete die ca. 700mb große .dat datei) nicht unterstützt! ich hab die aktuellsten versionen dieser programme! weiß von euch vielleicht noch jemand woran es sonst noch liegen könnte?
    mfg andi

5. Fabian21

Fabian21 Byte

Man kan diese Datei auch einfach auf Festplatte kopieren und ihr eine mpg Endung geben... Denn was anderes ist es nicht

6. Jangofire

Jangofire Byte

Hi. Um eine Video CD anzuschauen kannst du auch einfach den Windows Media Player verwenden. Oder den Real Player. Ich persönlich benutze dafür immer den Media Player oder InterVideo DVD.

Mfg

Jangofire

7. jackie8

jackie8 Byte

hi,

es gibt versch. Wege

1) Du benutzt eine DVD Software wie zb. WinDVD
    Download bei www.intervideo.com/.

2) Du kannst diese auch mit deinem DVD-Player am Fernsehen anschauen.(Wenn du einen hast)

oder

3) Das ganze kann man auch mit Windows boardmittel machen.
    Gehe auf die CD und öffne den Ordner "MPEGAV" dort musste sich eine *.dat Datei befinden, zb. AVSEQ01.DAT und diese Datei musst du mit dem Mediaplayer öffnen.(Rechtsklick, öffnen mit ::)

Wenn du dich für Lösung 3 entscheidest dann solltest du den neusten DIVX-Codec installiert haben

8. mat

mat Kbyte

hi
    also entweder mit einen DVD-Player (z.B.:PowerDVD)
    oder mit dem VideoCDplayer von WinOnCD

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Was willst Du mit dem DivX-Codec bei 3. ?
    VCDs sind doch MPEG1 bzw. SVCDs MPEG2 Codiert und das kann der Mediaplayer theoretisch auch so.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page