1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie schlecht ist heute schlechte Grafik?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Clumsyschlumpf, Sep 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

so, Notebooks sind ja nicht so mein Spezialgebiet und in der letzten zeit hat sich die Hardware so rasant geändert, dass ich eh nicht mehr mitkomme bei den ganzen verschiedenen Prozessoren, ständig neuen GraKas und so.

Aber eine Frage habe ich mal.

Viele Notebooks haben ja immer noch shared Memory, was ich von früher immer als No-Go im Kopf habe.

Allerdings wüßte ich gerne mal, was können die shared Memory GraKas denn inzwischen so?

Z.B. die im neuen Aldi Notebook...

Klar, dass ich aktuelle Spiele nicht in der höchsten Auflösung flüssig spielen kann, aber meinetwegen Spiele von vor drei Jahren, das Need for Speed Teil 2 oder Warcraft o.ä. müssten die Notebooks doch eigentlich schaffen, oder?

Ich habe zuhause im meinem Rechner z.B. noch ne alte Radeon 9600 und ne 9600 Pro. Wäre die GraKa aus dem Aldi Notebook besser als diese beiden oder schlechter von den Benchmarks her?

Wenn man einmal aus dem Thema raus ist, dann ist es super schwer, wieder die Begriffe schlecht und gut und so in Einklang zu bringen, denn das ist ja immer relativ ;)

Gruß
    Clumsyschlumpf

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Die Intel GMA 950 ist deutlich schlechter als ne alte Radeon 9600 oder ne 9600 Pro.
    WC3 läuft problemlos, Sims 2 gerade noch mit Qualitätsabstrichen, WoW ist nicht mehr spielbar.
    http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
    Für ein Officenotebook ist die Intel GMA 950 sehr gut geeignet.
    Vista Aero Glass oder Google Earth laufen ohne Probleme und für ein Notebook sehr wichtig, ihr Stromverbrauch ist sehr gering und somit gut für die Akkulaufzeit.

PS: Das Aldinotbook ist nicht empfehlenswert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page