1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie schließe ich das asus a7n8x-x an?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by wenigwisser, Nov 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi leute
    habe das a7n8x-x gekauft.(will neuen rechner bauen).habe das problem das ich nich wirklich aus der anleitung ersehen kann wie ich die gehaüsekabel anschließen muss.kann mir jemand helfen? danke im voraus

2. Deff

Deff Megabyte

Das Panel zu belegen ist doch nicht das Problem, wenn ich die Anschlußleitungen von der Gehäusefront kommend und beschriftet auf den Steckern habe. Nur die Polarität der LEDs ist wichtig! Lautsprecher und Schalter dagegen weniger.

Poste mal die Adernfarben und die Steckerbeschriftungen!
    Aber möglichst sofort, ich muß weg!

Deff

3. die kabel sehen so aus:
    Power LED 2 pin und am gleichen kabel 3 pin
    Speaker 4 pin
    DC.SW. 2 pin
    H.D.D. LED 2 pin
    Reset SW 2 pin

4. power grün weiß
    speaker rot schwarz
    dc sw rot schwarz
    hdd rot weiß
    reset blau weiß

5. Deff

Deff Megabyte

Da es schnell gehen muß:
    Obere Reihe von links -> rechts:
    1 -> Power-LED + gn
    2 frei
    3 -> Power-LED - ws
    4 frei
    5 frei
    6 frei
    7 -> Lautsprecher rt
    8 frei
    9 frei
    10 Lautsprecher sw
    Untere Reihe von links -> rechts:
    11 frei
    12 frei
    13 frei
    14 frei
    15 frei
    16 -> Power-Switch bl
    17 -> Power-Switch ws
    18 frei
    19 -> Reset or
    20 -> Reset sw
    Falls eine Ltg. HDD-LED da ist, auf meiner Abb. fehlt die.
    Kann aber nur bei 11 bis 15 sein?

Die Farben können abweichen!

6. ich danke dir,denke damit probiere ich es.viel spass bei dem was du jetzt vorhast

7. Deff

Deff Megabyte

Danke! Sollte noch´n Prob auftauchen, dann heute abend wieder!

Ciao
    Deff

8. Deff

Deff Megabyte

Hallo,
    der Anschluß HDD-LED kommt auf den 2-Pin-Sockel oberhalb der linken Panel-Ecke. Und zwar ws -> oben und rt -> darunter!
    Was bei mir Power-Switch heißt, ist der DC-SW. Von den Power-LED mußt Du die 3-Pin-Ausführung nehmen.

Deff

9. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

solltest du ausversehen den stecker falsch rum raufmachen, ist es kein beinbruch. dann leuchtet die LED nicht!
    kaputt kann da eigendlich nichts gehen!

10. hilfe hilfe ich hab auch das mainboard neu und weiß nicht weiter!
    wie meint ihr das mit den farben? der stecker passt bei mir gar nicht auf den "ctrl_panel" es ist ein 10-1 pin stecker ! bitte helfen, ich bekomm den pc nicht an aahhhhh

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page