1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie schließe ich das Telefon an?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Eddy0159, May 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eddy0159

Eddy0159 ROM

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich mit meinem Thema hier richtig bin.

Bisher hatte ich einen ISDN-Anschluss bei der T-Com und den Internetzugang mit Internet-Telefonie bei 1&1. Als Router die Fritzbox 7170.
    Bin nun zurück zur T-Com und habe seit gestern den Call & Surf Comfort mit Telefon-Analoganschluss geschaltet (das Ganze ebenfalls über die Fritzbox). Die Konfigurierung und Einrichtung des Internetzuganges klappte auch problemlos.
    Nur telefonieren kann ich nicht. Das geht nur dann, wenn ich den Telefonstecker aus der Fritzbox rausziehe und normal in die Buchse an der Wand stecke. Da ich dort aber dann den Stecker der Fritzbox rausziehe, kann ich natürlich nicht gleichzeitig ins Internet.

Was habe ich falsch gemacht? Vielen Dank schon jetzt für eure Tipps!

Gruß
    Eddy

2. mikelmon

mikelmon Megabyte

Die Fritzkox hat doch ein mitgeliefertes Y-Kabel.Dieses wird am Splitter
    angeschlossen und dieser wiederum an den Telefonhauptanschluss.
    Am Ende des Y-Kabel ist schwarz für Telefon und grau für DSL.
    Dann wird das analoge Telefon z.b an Fon 1 der Fritzbox angeschlossen und in der Fritzbox eingerichtet.Die Frage ist Telefonie über Festnetz oder Voip.

3. Eddy0159

Eddy0159 ROM

Danke für deine Antwort (ich hoffe, auch mit meinen technischen total linken Händen bekomme ich das hin).

Telefonie läuft übers Festnetz.

Hmmm...die Fritzbox habe ich schon knapp Jahre, mal sehen, ob ich das beschriebene Kabel noch finde (oder muss das auch zur Zeit noch irgendwo angeschlossen sein?).

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

IMHO müsste es bislang auch angeschlossen gewesen sein. Oder hattest du für ISDN eine separate Telefonanlage benutzt?
    Ansonsten muss die Telefonanlage der Fritzbox natürlich für den analogen Anschluss umprogrammiert werden und der damit der ISDN-Betrieb abgeschaltet werden.

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das Telefon (TAE-Stecker) gehört ausnahmslos in den Splitter (mittlere Buchse)!

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wenn du das Y-Kabel hast brauchst du auch den TAE Adapter,sonst kannst du das schwarze Kabel nicht am Splitter anschliessen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page