1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie schließe ich Grafikkarte ans netzteil an?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by CKMX, Jan 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CKMX

CKMX Byte

Hi,
    Hab mir die Sapphire HD Radeon 6850 gekauft, aufs mainboard gesteckt und nun hab ich da ein anschluss an der Grafikkarte mit 6stifen.
    Kabel war dabei auf einer Seite 6 passende löcher jedoch auf der anderen Seite 3Stife die in ein HDD anschluss passen würden.
    Und letzte grafikkarte wo ich angeschlossen habe benötigte keine extra stromversorgung, deswegen mein unwissen.

Wollte wissen wie das geht oder ich vllt ein anderes Kabel benutzen sollte etc. ?

danke schonmal im voraus.

Netzteil: be quiet e8-cm-480w

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Dein Netzteil hat doch zwei passende Stecker (1x 6+2, 1x 6pin), also brauchst Du den Adapter der Grafikkarte gar nicht!

3. CKMX

CKMX Byte

ok läuft jedoch no signal auf monitor woran könnte das liegen?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

gibt Deine Kiste beim Starten einen Beep-Code aus?

5. CKMX

CKMX Byte

ja ein kurzes piepen.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was für ein Motherboard hast du, ist da eine Onboard Grafik drauf?

Gruß kingjon

7. CKMX

CKMX Byte

gigabyte h67m-ud2h
    onboard grafik ist meines wissens nicht drauf.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und die CPU?
    Es gibt einige mit eingebautem Grafikchip die auf dein Mobo passen, aber bei diesen Einstellungen kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß kingjon

9. CKMX

CKMX Byte

i5-2500 4x3.3ghz
    8gb ram von g-skill

dvi anschluss am monitor

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

aha! :rolleyes:

wird wohl an der Einstellung im BIOS liegen ... - und vor Deiner nächsten Frage solltest Du mal ins Handbuch schauen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page