1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie schließe ich meine Surround anlage an meinen Pc an?

Discussion in 'Audio' started by Lord Zanaffer, Jul 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich habe folgendes Problem:

Ich wollte meine Surround-Anlage Concept G THX Teufel 7.1 an meinen PC anschließen. Ich weiß das dies gehen muss, da mein Bruder es auch an meinen PC angeschlossen ist. Jedoch kann ich ihn nicht mehr erreichen. Ich musste mir vor längerer Zeit ein neues Mainboard kaufen, dessen on-board Soundkarte aus irgendeinem Grund defekt war. Der Verkäufer hat mir zum Ausgleich noch eine Soundkarte gegeben.(C-Media CMI 8738).

Als ich den Treiber installiert habe, funktionieren irgendwie nur die Line-in und Mikrofon anschlüsse. Und wenn ich eines der Kabel an meinen Line-in anschluss anschließe ist dieser Ton nur zu hören, wenn ich die Lautstärke schon fast auf Maximum einstelle.
    Ich habe die Anlage nur mit Chinchkabel verbunden, ist das schlimm? Oder brauche ich unbedingt so ein optisches Kabel? Und wenn ich eins brauche, wie soll ich diese denn anschließen

Dieses Fenster kommt, wenn ich versuche den Soundkarten treiber zu installieren. Es kann sein, dass ich schon da etwas falsch gemacht habe. Jedenfalls ist meine Einstellung folgende

- 8738 in Soundcard
    - Disable MIDI/GAME Port (beide mit Haken versehen)

2. SteveZ

SteveZ Megabyte

deine einstellungen muessten stimmen.

Erstmal folgendes:

- Treiber der Onboard-Soundkarte deinstallieren falls installiert
    - Treiber der PCI-Soundkarte deinstallieren
    - im Bios die Onboard-Soundkarte deaktivieren
    - neusten treiber der PCI-Soundkarte installieren: http://www.driverslab.com/downloadnow/2798.html

so nebenbei empfehle ich stark eine gute soundkarte zu kaufen - sonst ist das concept g total zum fenster rausgeworfen weil es sich einfach nur ******** anhoert. Empfehlen kann ich die "Creative X-fi Xtreme Music" http://www.approbartor.de/shop/product_info.php?products_id=269 alles preiswertere lohnt sich bei so einer anlage einfach nicht.

ps ich betreibe ein teufel concept e magnum PE an der x-fi xtreme music und es hoert sich einfach geil an - 1000x besser als via onboard oder billigsoundkarte.

3. ah... endlich funktioniert meine Anlage wieder^^. Aber ich muss wirklich mir eine neue und gute Soundkarte besorgen, denn ich hör ein komisches Rauschen aus den Boxen.

VIelen Dank für deine Hilfe^^

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

ja kein ding ;)

5. hmm

ich hab jetzt ein weiteres problem. irgendwie kommt es mir so vor, dass die Signale aus dem Subwoofer/Center Anschluss nur an den Subwoofer anschluss weitergibt. Jedenfalls ist der Bass übelst lauf und vom Center hör ich nichts. Und bei Filmen ist das auch ein wenig blöd. Die Personen sprechen vom Subwoofer

6. SteveZ

SteveZ Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page