1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie schließe ich meinen Typhoon DVD Maker an?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Nord, Mar 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nord

Nord Byte

Ich grüße das Forum!

Ich habe mir neulich einen Typhoon DVD Maker geholt. Leider gibt es mit dem Anschließen an meinen Video-Recorder ein ziemlich dummes Problem. Den USB- und den Audio-Stecker habe ich an meinen PC angeschlossen, aber die 3 Stecker, die an den Video-Rekorder angeschlossen werden sollen, passen nicht! Sowohl an dem Typhoon DVD Maker, als auch an dem Rekorder sind nur Ausgangs-Stecker, aber keine Eingänge. Um es für jeden verständlich zu sagen: es ist, als hätte ein Rasier-Apperat am Ende des Kabels keinen Stecker, sondern eine Steckdose.

Wie ich überall im Netz lesen kann, sind alle Nutzer des Typhoon DVD Maker total zufrieden. Aber wie kann das sein? Liegt es an meinem Video-Rekorder (ein HDR-A2635D von Funai)?

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Du muss entsprechende Kabel, die an beiden Enden Stecker haben, dazwischenschalten ;)

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sind's nun Stecker, oder Buchsen?

4. goemichel

@dnalor: guck mal ;)

Links unten sind die Buchsen... :)

5. dnalor1968

Naja,
    dann braucht er doch nur diese Buchsen mit den Buchsen des Viderekordes
    mittels dem passenden Kabel (beidseitig Stecker ;)) verbinden.

6. goemichel

Guckst du Beitrag #2 ;)

7. Nord

Nord Byte

Zunächst einmal danke für eure Anteilnahme!

Es war eine ganz schöne Suche, aber ich habe die Kabel gefunden, die ich brauche:

Ein SVHS-Kabel mit 4-poligem Stecker auf beiden Seiten, oder anders gesagt, ein Kabel mit 4poligem S-Video-Stecker auf beiden Seiten.
    http://www.edigitech.de/hama-shop/4-pol-S-Video-Stecker-Hosiden-4-pol-S-Video-Stecker-Hosiden.html

Ein Kabel mit beidseitig 3fach-farbkodierten Cinchsteckern (rot/weiß/gelb)
    http://www.edigitech.de/hama-shop/3-Cinch-Stecker-3-Cinch-Stecker.html

Meine Frage lautet nun aber:
    Brauche ich beide Kabel, oder nur eines von beiden? Und gibt es eine kostengünstigere Alternative? Gibt es denn nicht so etwas ähnliches, wie einen "Doppelstecker", eine Art "Stift", den man einfach zwischen die jewails beiden Buchsen stecken kann? Das hätte den Vorteil, daß ich keine zusätzliche Kabelei habe, und die Sache bestimmt auch etwas weniger kostet.

8. dnalor1968

Nur das Kabel mit beidseitig 3fach-farbkodierten Cinchsteckern (rot/weiß/gelb) sollte ausreichen.

Der gewünschte Adapter schaut dann so aus:

9. goemichel

Wieso denn diese Adapter?
    Das Kabel hat doch schon beidseitig Stecker!

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde das S-video-Kabel nehmen und ein Doppel-Chinch-Kabel (rot/weiß). S-video ergibt einfach die bessere Bildqualität im gegensatz zu Chinch (gelb).

@goetti: Das Kabel am den Gerätli hat statt Steckern Buchsen. Also ohne weitere Kabel oder Adapter wird das wohl nix.

11. dnalor1968

Der TO will doch das Kabel durch diese Stecker ersetzen.

12. goemichel

ja geh fott ;) so weit waren wir schon einige Posts vorher. Der TO hatte sich schon ein passendes Kabel rausgesucht.....

Jo, hab ich überlesen. Wenn er die Adapter benutzt, kann er sich das zwischengeschaltete Kabel sparen - vorausgesetzt, der USB-Anschluss der Typhoon ist lang genug ;)

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

*fottgeh* :)
    War mir nicht ganz klar ersichtlich...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page