1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie schnell bootet eure Kiste ??

Discussion in 'Smalltalk' started by Freeck, Nov 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Ich meinte, dass ich 25Sekunden brauche, bis ich den Desktop sehe !! :D
    Beim anderen wie gesagt fast 2min (siehe ersten eintrag)!

2. Gast

Gast Guest

Ist mir vollkommen egal. PC ist eh immer an! :D

3. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Ziemlich genau 2 Minuten. :D
    Dank Raid-Controller 25s bis zum (1.) Bootmanager, eine gute Minute bis Windows2k bis zum Desktop geladen hat und dann nochmal ~35s bis alle Autostarts durch sind und Mozilla die Startseite geladen hat.

4. User010709

User010709 Megabyte

was ich sehr komisch fand mein hauptrechner (steht in der Sig) brauchte unter ME damals länger als mein server der war aber hardware mäßig extrem bescheiden ausgestatte (wenig ram 650 mhz shice hdds) und unter Xp braucht er glaubich so 45 secs.. bis alles da ist .. Ist normal oder?

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Dank IDE-Controller:

16 Sekunden bis WinXP.... :p

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

4 sekunden und dann wird windows gestartet:heul: :( :D

7. Gabix

Gabix Kbyte

12 Sekunden......und dann wird Windows gestartet :D :D :D

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

1:25 (seit 30 monaten nicht neu aufgesetzt - zu faul:p )

9. soul115

soul115 Kbyte

Hallo,

mein PC (2200+, 512 DDR, 80er HD, 3 Laufwerke, Win XP Pro, und wahrscheinlich ein Haufen Sch*** im Autostart und der Registry) bootet so lange, wie ich brauche, um gemütlich in die Küche zu marschieren, den Aschenbecher auszuleeren, ein Jever aus dem Kühlschrank zu holen, die Flasche zu öffnen und damit wieder zurück ins Arbeitszimmer zu latschen ... :D

Also ich schätze ca. eineinhalb Minuten, aber ich werde das nicht mit der Stoppuhr messen :)

MfG Bernd

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Mein Rechner braucht 1:20.

3 Laufwerke
    2 HDD
    1 IDE-Controller :rolleyes:
    XP Pro

Gruß
    wolle

11. Gast

Gast Guest

Kann man nicht sagen. Bau einen SCSI-Controller und mehr Festplatten ein. Schon dauert es deutlich länger.

12. Gast

Gast Guest

:D :D :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page