1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie schnell fährt Euer PC hoch und ist dann online?

Discussion in 'Smalltalk' started by Karl Faktor, Oct 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bei Ausübung meiner täglichen Arbeit treffe ich immer wieder auf Kunden, die mir erst mal eine Tasse Kaffee anbieten, wenn sie ihren Rechner starten. Die ist dann auch erstmal notwendig, weil die Kiste 5 Minuten zum Starten braucht, obwohl das eine Quadcore-Rakete mit allem Schnickschnack ist.

Mein "Trecker" (1,6 GHz, 512 MB) springt da schneller an. XP Home SP2 ist schneller oben, als das gleichzeitig gestartete Teledat 431 LAN DSL-Modem die Verbindung zum WWW hergestellt hat.

Dauer der Startsequenz: Ca. 30 Sekunden.

Wenn das noch schneller geht: Kompliment und La Ola! Wie geht das?

Ich habe meine Startsequenz gnadenlos gestrippt und diese ganzen Pre-Loader von OpenOffice, Adobe und anderen Anwendungen gecancelt. Warum? Ich tanke meinen Wagen ja auch nicht immer voll, packe Skiausrüstung, Schlauchboot und 14-Tage-SurvivalPack ein, wenn ich nur mal eben zum Einkaufen fahre. Dann passt ja der Einkauf gar nicht mehr rein.

So ist das auch mit dem RAM.

Aber jetzt mal Karten auf den Tisch! Wie lange dauert die Startphase bei Euren Rechnern?

Freundliche Grüße von Karl Faktor!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page