1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie schnell ist AOL Flatrate?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Nacon, Nov 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nacon

Nacon Byte

Hallo!
    Will mir eine ISDN Flatrate hohlen und bin dabei auf AOL Flat gestoßen.
    Leider habe ich von einem Kumpel erfahren das sie total schlechte Übertragungsraten hat und das sie instabiel ist.
    Also kann mich mal jemand aufklären ob es lohnenswert ist sich eine AOL Flatrate zu hohlen.
    Oder giebt es bessere Alternativen für eine Flatrate?
    (Mir wäre auch eine Flatrate von 18:00-6:00 Uhr recht, wenn es so was gäbe)
    Tschau

2. Nacon

Nacon Byte

Also kann ich nun mit AOL zocken oder nicht?
    Mir ist wichtig das ich ungefähr die selben pings habe wie bei T-online.
    Und das ich eine Verbindung habe bei der ich nich aller einer 30 Minuten neu conecten muss.

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Du musst dir im Klaren sein, das du bei AOL immer das AOL Programm laufen lassen musst. Die Pings sind nicht wirklich die besten... eigentlich regelrecht mies. Und außerdem werden nur 1000 Kunden pro Woche per Losverfahren ausgewählt. Das heißt: man kann nach einer Woche, oder erst nach einem Jahr rankommen. Und in der Wartezeit normale AOL Gebühren... dafür (meine Meinung, ich habe es mal genutzt, habe aber schon lange gekündigt) ist das gebotene Nachrichtensystem gar nicht verkehrt... Sprich News kommen recht flott und sind nett aufgearbeitet. Heute nutz ich dafür eher ShortNews.
    Die allgemeine Übertragungsrate ist nicht wesentlich geringer als woanders, was bei einer Flatrate eh nicht wirklich von Belkang ist (ob der Download nun 10 oder 11 Minuten dauert ist nur was fürs eigene Gewissen).
    Andere Flatrates... Arcor bietet eine, allerdings nur in Verbindung mit einem Arcor Telefonanschluss, musst mal auf www.arcor.de prüfen, ob der bei dir verfügbar ist.
    Ansonsten bleibt nur DSL, oder ein eventuell vorhandener Regionaler Provider. Oder ein Kabelmodem... kommt alles darauf an, wo du wohnst.
    Gruß
    André

4. Hallo

So weit mir bekannt ist, gibt es keine Flatrate mehr mit ISDN und AOL. Aber was die Geschwindigkeit von AOL betrifft, bleibt da T-Online mit höheren Gebühren auf der Strecke, sie Vergleich http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/
    Und ich zocke auch schon seit 7 Jahren bei denen, mit keinerlei Nachteilen

Gruss Peter

5. dieschi

dieschi CD-R 80

HI ..

doch, die AOL-Flatrate gibt es IMHO noch .. allerdings bekommt man die *angeboten* und kann sie nicht wie z.b. bei anderen Providern (z.b. Arcor), von anfang an als festen Tarif bestellen.

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page